Mac OS Sierra Update

M

Mac1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin ein Neuling was den iMac angeht :-(
Bisher gut zurecht gekommen, jetzt aber stehe ich vor einem Mega Problem.....

Wir haben aktuell auf dem iMac Mac OS Sierra 10.12.6

Heute wollte ich die neue Wiso-Steuer CD installieren, jetzt kommt die Meldung das wir die Version 10.13 benötigen.
Leider finde ich kein Update oder ähnliches......

Wer kann mir helfen ?

Grüsse

Steffi
 
Schön, dass es Glaskugeln gibt...

Soll heißen, was genau für ein iMac ist es? Baujahr etc. Wenn bei Sierra offiziell Schluss ist, kannst du mit dem DosDude Patch - insofern du es dir zutraust - High Sierra 10.13 oder sogar 10.14 installieren.

Kann dein iMac von Hause aus 10.13, einfach upgraden.
 
@walfreiheit
Hi,

wenn ich den Link von Walfreiheit verwende, dann kommt immer folgende meldung

Diese Version des Programms „macOS High Sierra installieren“ ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos
wenn ich den Link von Walfreiheit verwende, dann kommt immer folgende meldung
Da sind zwei Links.
Der Download von der Apple-Seite funktioniert nach manchen Berichten nur mit Safari.

Hast du mal im AppStore geschaut, ob da High Sierra noch angeboten wird?

Der iMac 4k late 2015 (iMac 16,2) verträgt laut MacTracker das aktuellste System.
Ich würde trotzdem erstmal bei High Sierra oder Mojave bleiben und mich kundig machen vor weiteren Upgrade.
Catalina scheint nicht richtig ausgereift, und BigSur schmeisst alle 32-Bit-Software gnadenlos raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Schiffversenker
Habe es gestern geschafft das High Sierra runter zu laden.

Kann ich das nun einfach installieren oder was muss ich genau machen ?
Sind die Daten dann alle weg die wir bisher auf dem iMac haben (Fotos etc).