Mac OS Server zusätzlich nutzen - Minecraft

mono.

mono.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

mein Mac OS Server tut seit einigen Jahren unauffällig seinen Dienst. Neben der IOS Profilverwaltung nutze ich ihn hauptsächlich als Backup-Server und Dateiablage. Jetzt ist meinen Kindern die Idee gekommen, einen Minecraft Server darauf laufen zu lassen. Ich gebe zu, dass ich bei der Idee nicht ganz unbeteiligt war.
Auf YouTube habe ich dann diesen Server gefunden: http://www.pocketmine.net

Gleich bei Punkt 1 der Installationsanleitung erhalte ich die Meldung:
"Couldn't find a working PHP 7 binary, please use the installer."

Zuerst habe ich nach einer Installation gesucht - vielleicht ein Fehler.
Gefunden habe ich das: https://php-osx.liip.ch
Abbruch mit der Meldung: "AH00526: Syntax error on line 23 of /private/etc/apache2/other/httpd_webdavsharing.conf:
Port must be specified"

Dann ist mir eingefallen, dass in der Server App der Schalter PHP enthalten ist. Diesen habe ich testweise aktiviert. Jedoch hat er auch nicht dazu geführt, dass die Installation durchgeführt wird.

Kann mir jemand auf der Kommandozeile helfen?

Vielen Dank,
mono.
 
Zurück
Oben Unten