Mac OS optimieren

D

Djef.R@gmx.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo an alle...

könnt ihr mir Tipps, Programme oder ähnliches nennen um mein Mac OS zu optimieren.... ist bei mir ein wenig langsam geworden das ganze und weiss nicht wirklich welche Programme man nutzen sollte....

big THX
 
Hallo!
Zum einen würde Dir die Suchfunktion hier im Forum schon einmal weiter helfen. Zum anderen wäre es besser, wenn Du auch ein paar Informationen "mitschicken" würdest, wie z.B. welcher Mac (Festplattengrösse und wieviel belegt; RAM, usw.) oder auch welches MacOS.
Zum anderen hilft es vielleicht auch, z.B. die Startobjekte mal zu überprüfen.
Gruss
der eMac_man
 
-Neustart
oder
-Programme/ Dienstprogramme in Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren.
oder
-Neustart und vor dem neuen Start gleichzeitig die Tasten "Alt+Apfel+P+R" gedrückt halten bis der Gong dreimal ertönt ist.
 
Vor allem nutzen die ganzen Ratschläge nichts, wenn man nicht genau weiss, was der TE mit "langsam" meint: die Internet-Verbindung, das Booten des Mac, das Starten von Programmen…?
Wieviel RAM hat denn der Mac? Mit 256 MB bspw. kann man nicht viel "reissen". Wenn dann noch jede Menge Startobjekte definiert sind, eine Unzahl von Widgets laufen oder tausende von Schriften installiert sind, nutzt auch ein Tool wie "Onyx" nicht viel.
Deshalb doch erst einmal mehr Informationen.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten