Mac OS mit 4K unbrauchbar?

PellePe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe diese Woche einen Mac Pro bekommen und ihn voller Vorfreude an mein 4K-Display (Samsung UE55F9090) angeschlossen.
Der Screen macht auch die volle 4K-Auflösung mit dem Mac (via HDMI) jedoch ist das Bild im Grunde unbrauchbar da die ganzen Mac-Elemente (Menubar, Fenster, erc) jetzt mikroskopisch klein sind. Auch das neue Update von gestern brachte hier keine Verbesserung... So kann ich 4K auf dem Mac nicht nutzen.

Weiß jemand, wie ich Mac OS X dazu bringe trotz der hohen Auflösung die Elemente in lesbarer Größe darzustellen?




 
Ist hdmi nicht auf full hd beschränkt oder wie war das?
 
Nicht mehr.
Sonst hätten die 4K Hersteller ein Problem. Gibt noch nichts "nach" HDMI.
 
Alles schön und gut...aber meine Preferences sehen - trotz aktuellem Update - nicht so aus wie auf der Hilfeseite von Apple...
Hatte mich so auf den Pro gefreut.. Aber so brauch ich mir den nicht zu kaufen...
 
Die Preferences sehen so aus wie auf der Apple Seite, wenn der Fernseher MST (muliti stream transport) fähig ist. Bei den auf der Apple Seite aufgeführten Bildschirmen erfolgt das Signal automatisch, bei vielen anderen muss man es im Menu des Monitors / TV erst aktivieren. Da ich den Samsung nicht kenne > Handbuch aufschlagen und nachschauen. Der MacPro (wie die MacBooks mit Retina Display) erkennen das Signal und passen die Systemeinstellungen entsprechend an.

Wenn der Monitor das Signal nicht sendet / senden kann sieht es nicht gut aus mit der Anpassung der Systemschriften...
 
Zurück
Oben Unten