Mac OS + Logitech ERGO K860 = < und > Taste falsch codiert

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe an meinem Mac Mini mit dem Logitech Unified Receiver eine Logitech ERGO K860 Tastatur. Prinzipiell funktioniert sie perfekt, bis auf eine Sache:
Die Taste, die eigentlich < und > schreiben sollte, bringt bei mir ^ bzw ° mit Shift Taste.

In den Systemeinstellungen bei Tastatur gibt es "Tastaturtyp ändern" und da wird explizit gefragt: "Drücken Sie die Taste rechts neben der Shift Taste".
Danach wähle ich ISO (Europäisch) aus. Aber es hilft nicht.. die eine Taste ist falsch belegt.

Habt ihr eine Idee, wie das so einstellen kann, dass da < und > geschrieben wird? Vielleicht auch mit Hilfe der Logi Options Applikation?
Ich finde leider nichts...

Kann mir jemand helfen?
Danke!
 
gleiches Problem.....
Hat inzwischen jemand eine Lösung?
 
gleiches Problem.....
Hat inzwischen jemand eine Lösung?
Jo, is einfach über Kreuz verdreht. Klick auf „Tastaturtyp ändern“ wie ich oben beschrieben hab, und dann eben NICHT die Taste neben der Shift Taste (<>) sondern anstelle die ^ ° Taste.

Damit „verarscht“ du das System nochmal über Kreuz und beide Fehler in Summe sind dann wieder richtig rum 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Es kann so einfach sein....
VIelen Dank
 
Zurück
Oben Unten