Mac OS High Sierra

N

NW15541

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier im Forum aber sonst(leider) nicht mehr ganz neu. Also bitte Nachsicht!
Ich habe auf meinem mac boog pro Mac OS Sierra 10.12.6
Im App Store wird Mac OS High Sierra Vers. 10.13.1 angeboten.

Ich wüßte gern
- soll ich das machen?
- gibt es Erfahrungen?
danke
WN15541
 
Wie alt ist denn Dein Mac Boohg?
 
Aug.2016 neu gekauft.
danke
 
Hallo, bin neu hier im Forum aber sonst(leider) nicht mehr ganz neu. Also bitte Nachsicht!
Ich habe auf meinem mac boog pro Mac OS Sierra 10.12.6
Im App Store wird Mac OS High Sierra Vers. 10.13.1 angeboten.

Ich wüßte gern
- soll ich das machen?
- gibt es Erfahrungen?

Ein Umstieg von Mac OS Sierra zu Mac OS High Sierra bringt u.a. einige entscheidende Änderungen betreffs Dateiverwaltung mit sich.

Info-Seite von apple:
https://support.apple.com/de-de/macos/high-sierra

Auf den Info-Seiten von apple stehen viele Infos dazu, was alles mit diesem Update geändert wurde und wird.
Ich vermute mal, daß hier gemeint ist, daß du das für dich selbst entscheiden müsstest, ob du diese Veränderungen jetzt haben möchtest.
Lies dir diese Informationen mal durch und frage ggf. gezielt hier nach – es kann dir wirklich niemand eine Zusammenfassung schreiben,
ob du persönlich das Update bevorzugen würdest. Wie auch.
 
Was mich (im Windschatten des Themen-Starters gewissermaßen) interessieren würde:
– Sind mittlerweile die Probleme mit dem neuen File-System und den Fusion Drives behoben?
– Ich benutze Adobe CS 3. Ist das weiterhin funktionsfähig?
Ich weiß, Museum usw., aber für meine Zwecke ausreichend.

Vielen Dank für Antworten.
 
CS3? Wow. Das läuft doch nur noch unter Lion, oder?
 
Mein aktuelles Betriebssystem ist Sierra 10.12.6. Für das weitere Funktionieren von CS 3 war glaube ich eine spezielle Version von Java(Script?) nötig.
War damals eine Studentenversion. Ist ja auch lange genug her.:D
 
Gut zu wissen, ich habe hier noch ein CS4 Paket und dachte, das kann ich nicht "mitnehmen"
 
Acrobat, Photoshop und InDesign bringen immer wieder die Meldung, die Anwendung sei verschoben worden. Nach der "Reparatur" läuft aber alles einwandfrei.
Mehrmals schon habe ich versucht, eine aktuellere Version zu bekommen (gebraucht), leider vergebens. Und mit der Cloud-Abo-Version kann mich Adobe mal am A…bend besuchen.
 
Ich habe Affinity gekauft, also "designer". Kann alles bearbeiten, .ai öffnen, pdf öffnen und erstellen. Wenn ich dann Quark habe werde ich dem mal eine Chance geben. Selbst mit Pages kann man ja schon simples DTP machen, habe ich gehört.
 
Ich habe Affinity gekauft, also "designer". Kann alles bearbeiten, .ai öffnen, pdf öffnen und erstellen. Wenn ich dann Quark habe werde ich dem mal eine Chance geben. Selbst mit Pages kann man ja schon simples DTP machen, habe ich gehört.

Das ist ja hoch interessant in Verbindung mit


Was wissenswert wäre: Ist Für Acrobat Pro ein vollwertiger Ersatz verfügbar?
 
Was wissenswert wäre: Ist Für Acrobat Pro ein vollwertiger Ersatz verfügbar?
Das weiß ich nicht, aber für 9 Euro sollte man Quark mitnehmen, wenn die Gefahr besteht, dass man damit ab und an in Berührung kommt.
 
Das weiß ich nicht, aber für 9 Euro sollte man Quark mitnehmen, wenn die Gefahr besteht, dass man damit ab und an in Berührung kommt.

Aber auf jeden Fall. Ich bin gelernter Schriftsetzer und aus dem Grund mit den Programmen "konfrontiert" worden. Pagemaker, Quark, InDesign. Die Möglichkeiten der Text-Bild-Integration (>PDF) sind schon phantastisch.
Das hätten sich die alten Bleiwürmer nicht zu träumen wagen.
 
Was mich (im Windschatten des Themen-Starters gewissermaßen) interessieren würde:
– Sind mittlerweile die Probleme mit dem neuen File-System und den Fusion Drives behoben?

Diese Frage ist leider noch unbeantwortet geblieben. Hat hier niemand neuere Infos?
 
Diese Frage ist leider noch unbeantwortet geblieben. Hat hier niemand neuere Infos?
Da gibt es keine neuen Infos... APFS geht auf FD Laufwerken nicht und wird auf unbestimmte Zeit auch nicht umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51
Danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten