Mac os High sierra usb festplatte für schreiben und lesen freigeben

A

anfaengerulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
272
Reaktionspunkte
11
ich habe 2 iMacs.

An dem einen Imac ist eine externe Festplatte angeschlossen. Diese möchte ich zum Schreiben und lesen freigeben, sodass ich mit dem anderen iMac Daten rüber kopieren kann.

ich habe die Freigabemethode über smb gewählt. Ich kann bei der Platte aber die Option lesen nicht(!) in schreiben und lesen ändern.
Was mache ich falsch?
 
Das Schloss entsperrt?
 
Da ist kein Schloss
 
danke für die Hilfe.
Wenn ich das so mache, öffne ich zwar das schloss, aber die Benutzer und Zugriffsrechte können nicht angewählt werden

Die Platte ist unter Windows formatiert. Ist vielleicht das das Problem?
 
Dann hat die Platte ein Dateisystem welches der Mac nicht schreiben kann?
 
OH Je. also umkopieren und neu formatieren?
 
Sieht so aus lieber TE. Willst du die Platte nur am iMac nutzen oder auch an einem Windows PC?
Wenn <ja dann könntest du exFat wählen, aber ei ige habe hier gesagt das wäre nicht so der Bringer.
Ich habe diese Problem nicht da ich nur macOS nutze.
 
wenns geht unter beiden Systemen
 
Zurück
Oben Unten