MAC OS High Sierra startet nicht mehr.

prof290546

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Guten Tag,

seit zwei Tagen startet mein iMac nicht mehr. Ich habe Einiges versucht, einschließlich der Neuinstallation vom USB-Stick. Geht nicht. Momentan habe ich den Hardwaretest gestartet. Der läuft jetzt schon seit einigen Stunden.

In der Zwischenzeit klone ich mit CCC meine MAC Mini auf eine externe HD, um das Backup dann auf den iMac zu spielen. Kann mir jemand sagen, wie das dann geht?

Danke.
 

Und gibt es dazu auch entsprechende Fehlermeldungen oder mal einen Screenshot? ;)

n der Zwischenzeit klone ich mit CCC meine MAC Mini auf eine externe HD, um das Backup dann auf den iMac zu spielen. Kann mir jemand sagen, wie das dann geht?

Und wenn das System eine Macke hat? Dann holst du dir das Problem wieder auf den 'neuen' Rechner. ;)

Was für einen Rechner hast du genau?

Kannst du die Recovery starten?
 
Beim Start kommt der Apfel, der Balken läuft bis etwa zur Mitte, und dann ist nur ein grauer Bildschirm.
 
Vermutlich ja. Kann ich momentan nicht genau sagen, aber von der Zeit der Anschaffung her müsste es so sein.
 
Was soll man dazu sagen? Alle im Link beschriebenen Umstände treffen auf meinen iMac zu. Oft sehr warm/heiß, startet immer wieder endlos etc.
Mir stellen sich nun zwei Fragen:

1. Warum bezahlte ich etwa den doppelten Preis zu einem Windows all-in-one, wenn Apple so zweifelhafte Qualität liefert?
2. Lohnt sich die Reparatur von etwa 300.-€

Was ist Ihr Rat Impcaligula?
 
1. Weil Dir das überall passieren kann. Und ich finde - wenn nach 7 Jahren Nutzung nun der erste Defekt für knapp 300€ auftritt, dann hat der Rechner guten Dienst geleistet und Apple seine Arbeit gemacht. Oder?

Also 7 Jahre einem bis heute schnellen potenten Rechner ohne Defekt bis heute. Das schaffen nur wenige Rechner.

2. Reparieren lassen, vielleicht sich eine SSD gleich einbauen lassen und sich weitere Jahre am iMac erfreuen.
 
1. Weil Dir das überall passieren kann. Und ich finde - wenn nach 7 Jahren Nutzung nun der erste Defekt für knapp 300€ auftritt, dann hat der Rechner guten Dienst geleistet und Apple seine Arbeit gemacht. Oder?

Also 7 Jahre einem bis heute schnellen potenten Rechner ohne Defekt bis heute. Das schaffen nur wenige Rechner.

2. Reparieren lassen, vielleicht sich eine SSD gleich einbauen lassen und sich weitere Jahre am iMac erfreuen.
 
Na ja, die erste Reparatur ist es nicht. Das DVD Laufwerk ist schon ausgetauscht. Geht trotzdem nicht. Ich arbeite mit einem externen Laufwerk.

Ein neuer vergleichbarer iMac kostet gerade 2306.-€, der vergleichbare Lenovo 1450.-€ . Schon ein Unterschied. Übrigens mein Rechner läuft gerade 6 Jahre.

Ich überlege noch. Danke.
 
Zurück
Oben Unten