Mac OS High Sierra Installation bricht ab

T

thomaswie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe heute versucht Mac OS High Sierra auf meinem Mac Book aus 2012 zu installieren. Die Installation bricht allerdings bei ungefähr der Hälfte ab, es kommt die Meldung dass ich das Diagnoseprogramm mit D starten soll. Das habe ich auch gemacht, der Rechner fordert mich dann allerdings auf ein Netzwerk zu wählen, akzeptiert allerdings den Netzwerkschlüssel nicht. Fragen: Wie bekomme ich das Diagnoseprogramm zum laufen, evtl. ohne Internetzugriff? Wie kann ich die Installation abbrechen und auf alten Stand zurücksetzen? Ich habe auf dem Rechner Bootcamp so dass ich auch mit Windows arbeiten kann.

Danke und Grüße,
Thomas
 
Netzwerk zu wählen, akzeptiert allerdings den Netzwerkschlüssel nicht. Fragen: Wie bekomme ich das Diagnoseprogramm zum laufen, evtl. ohne Internetzugriff? Wie kann ich die Installation abbrechen und auf alten Stand zurücksetzen? Ich habe auf dem Rechner Bootcamp so dass ich auch mit Windows arbeiten kann.

Die Tools von Apple wollen ziemlich oft eine US-Tastaturbelegung.
D.h deine Eingaben sind auf Grund dessen vermutlich nicht korrekt.

Da mit Sicherheit dabei auch schon die Hälfte der vorherigen Installation überschrieben ist, gar nicht mehr.
Alternativ versuchen den Mac über Recovery zu starten und dann neu Installieren.

"BootCamp" ist dabei oft auch nicht unproblematisch. Jedoch fehlt mir dazu die weitere Erfahrung.
Habe ich irgend wann mal aufgegeben, nutze ich genau aus diesen und ähnlichen Gründen nicht.
 
Die Eingaben müssten korrekt sein da mein Netzwerkschlüssel nur aus Zahlen besteht. Verstehe also nicht warum er nicht ins Netz kommt. Ist die Windows-Partition nicht vollkommen unabhängig von MacOS? Wäre schlimm da ich hier auch wichtige Daten drauf habe. Aktuell kann ich Windows wie gehabt starten. Aktuell wird Windows-HD, Mac OS Installer und Wiederherstellung als Partitionen angezeigt.
 
Du wirst doch wohl ein Backup gemacht haben, bevor du mit der Installation eines neuen Betriebssystems begonnen hast?
 
Die Eingaben müssten korrekt sein da mein Netzwerkschlüssel nur aus Zahlen besteht

Hi
dann schalt halt mal vorübergehend den Netzwerkschlüssel aus oder richte dir einen Gastzugang ein

Gruß yew
 
Hast du die Möglichkeit deine interne HDD/SSD extern anzuschliessen?
Bei den 2012ern gehen gerne mal die Festplattenkabel defekt. Wenn die Installation extern auch nicht klappt, dann scheint
die Platte eine Macke zu haben.
 
Habe gerade den Hardwaretest gemacht, habe Lankabel angeschlossen. Test hat keine Hardwareprobleme gefunden. Werde ich wohl meine alte Mac OS Version wieder installieren müssen. Hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Windowspartition.
 
Von der Windowspartition hast Du wohl auch keine Kopie ? ...
 
Nein bislang auch keine Kopie von der Windowspartition. Will das MacBook morgen wegbringen, denke von der Partition kann man noch eine Kopie machen, habe was von Winclone gelesen. Der Zugriff funktioniert ja noch wie immer
 
Zurück
Oben Unten