macOS High Sierra Mac OS High Sierra - Externer Bildschirm hat kein Bild

B

Bidi_78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe auf meinem MacBook Pro 2016 auf macOS High Sierra aktualisiert. Wenn ich Starte muss ich den Adapter (LMP - USB3.1 Typ-C - HDMI&USB3.0&LAN&MicroSD) mehrmals ein und ausstecken bis ich das normale Bild auf meinem Samsung Monitor habe. Monitor ist über HDMI angeschlossen. Wenn der Mac in den Ruhezustand fährt, beginnt die Prozedur von vorne. Arbeite an zwei Arbeitsplätzen die gleich bestückt sind und das Problem tritt an beiden Stationen auf.

Weiss jemand mehr über diese Problematik??
 
HDMI ist nicht wirklich gut am Mac. Wenn möglich auf einen anderen Anschluss setzen. Du kannst aber auch erst einmal versuchen, einen anderen Adapter oder ein anderes Kabel zu verwenden.
 
Unter Umstaenden mal einen anderen HDMI-Eingang am Monitor verwenden (wenn vorhanden). Nicht alle HDMI-Eingaenge sind immer identisch (vor allem bei Monitoren, die eigentlich auch Fernseher sind).

Willkommen bei MacUser. :)
 
Inwiefern sollte HDMI "nicht wirklich gut am Mac" sein, bzw. was bedeutet das genau?

Aus der Ferne würde ich auf ein Problem mit dem Adapter tippen. An unseren Geräten benutzen wir den Satechi, der fast baugleich aussieht. Macbook und Macbook Pro, ausschließlich HDMI, ohne Probleme, egal ob Beamer, Fernseher oder Monitor.
 
Inwiefern sollte HDMI "nicht wirklich gut am Mac" sein, bzw. was bedeutet das genau?
Weil das Thema Apple & HDMI ein leidiges Thema ist. Einfach mal Google anwerfen :) ... bei HDMI sind die Apple Geräte sehr "wählerisch"...
 
Ich vermute ebenfalls, dass es am Adapter liegen könnte. Verschiedene HDMI Ports habe ich schon probiert. Bild kommt manchmal und manchmal nicht. Vor dem Update auf OS High Sierra hat alles ohne Problem funktioniert.
 
Weil das Thema Apple & HDMI ein leidiges Thema ist. Einfach mal Google anwerfen :) ... bei HDMI sind die Apple Geräte sehr "wählerisch"...

Bin wahrscheinlich zu doof zum googeln, aber da finde ich jetzt nichts, was mit den Mobilgeräten in Kombination mit High Sierra/Sierra und HDMI problematisch sein soll.

Und wie gesagt, unsere Erfahrung ist da anders, 20 MacBooks (Pro) funktionieren. Aber wir kaufen unsere Adapter auch bei Gravis mit der Option der Rückgabe, sollten sich diese als problematisch erweisen. War aber noch nie der Fall, der Satechi hat sich für uns als der beste Adapter erwiesen.
 
Bin wahrscheinlich zu doof zum googeln, aber da finde ich jetzt nichts, was mit den Mobilgeräten in Kombination mit High Sierra/Sierra und HDMI problematisch sein soll.
https://www.google.de/search?client...134.853.4j4.8.0....0...1.1.64.psy-ab..0.8.853

Natürlich findet man immer was, wenn man so sucht. Wenn man sich hier aber einigermaßen regelmäßig bewegt, stolpert man immer wieder über Themen, wo es bei solchen Kombinationen zu Problemen kam. Andere Anschlüsse sind da deutlich weniger problembehaftet.
 
https://www.google.de/search?client...134.853.4j4.8.0....0...1.1.64.psy-ab..0.8.853

Natürlich findet man immer was, wenn man so sucht. Wenn man sich hier aber einigermaßen regelmäßig bewegt, stolpert man immer wieder über Themen, wo es bei solchen Kombinationen zu Problemen kam. Andere Anschlüsse sind da deutlich weniger problembehaftet.

Nö, eigentlich nicht. Alles was ich da bei Problemen mit USB-C auf HDMI lese, hat mit Billig-China-Adaptern zu tun.
Ich meine das nicht böse, ich wäre beruflich wirklich interessiert an bekannten Problemen in dieser Kombination wie beim TE oder neuer, aber da finde ich nichts.

Eine Google-Suche nach "Mac HDMi Problem" hat mit dem vom TE geschilderten Problem nicht viel zu tun.
 
Wie gesagt, das war hier schon öfters der Fall. Kannst du uns ruhig glauben. Es heißt ja nicht, dass es beim Fragesteller nicht auch mit HDMI klappen kann. ;)
 
Wäre es besser den Bildschirm direkt über den Diplayport - USB C anzuschliessen ?
 
Zurück
Oben Unten