1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS High Sierra Mac OS High Sierra - Externer Bildschirm hat kein Bild

Diskutiere das Thema Mac OS High Sierra - Externer Bildschirm hat kein Bild im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Bidi_78

    Bidi_78 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2017
    Habe auf meinem MacBook Pro 2016 auf macOS High Sierra aktualisiert. Wenn ich Starte muss ich den Adapter (LMP - USB3.1 Typ-C - HDMI&USB3.0&LAN&MicroSD) mehrmals ein und ausstecken bis ich das normale Bild auf meinem Samsung Monitor habe. Monitor ist über HDMI angeschlossen. Wenn der Mac in den Ruhezustand fährt, beginnt die Prozedur von vorne. Arbeite an zwei Arbeitsplätzen die gleich bestückt sind und das Problem tritt an beiden Stationen auf.

    Weiss jemand mehr über diese Problematik??
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.900
    Zustimmungen:
    6.543
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    HDMI ist nicht wirklich gut am Mac. Wenn möglich auf einen anderen Anschluss setzen. Du kannst aber auch erst einmal versuchen, einen anderen Adapter oder ein anderes Kabel zu verwenden.
     
  3. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.706
    Zustimmungen:
    7.243
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Unter Umstaenden mal einen anderen HDMI-Eingang am Monitor verwenden (wenn vorhanden). Nicht alle HDMI-Eingaenge sind immer identisch (vor allem bei Monitoren, die eigentlich auch Fernseher sind).

    Willkommen bei MacUser. :)
     
  4. kyxh2o

    kyxh2o Mitglied

    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Inwiefern sollte HDMI "nicht wirklich gut am Mac" sein, bzw. was bedeutet das genau?

    Aus der Ferne würde ich auf ein Problem mit dem Adapter tippen. An unseren Geräten benutzen wir den Satechi, der fast baugleich aussieht. Macbook und Macbook Pro, ausschließlich HDMI, ohne Probleme, egal ob Beamer, Fernseher oder Monitor.
     
  5. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.905
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Weil das Thema Apple & HDMI ein leidiges Thema ist. Einfach mal Google anwerfen :) ... bei HDMI sind die Apple Geräte sehr "wählerisch"...
     
  6. Bidi_78

    Bidi_78 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2017
    Ich vermute ebenfalls, dass es am Adapter liegen könnte. Verschiedene HDMI Ports habe ich schon probiert. Bild kommt manchmal und manchmal nicht. Vor dem Update auf OS High Sierra hat alles ohne Problem funktioniert.
     
  7. kyxh2o

    kyxh2o Mitglied

    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Bin wahrscheinlich zu doof zum googeln, aber da finde ich jetzt nichts, was mit den Mobilgeräten in Kombination mit High Sierra/Sierra und HDMI problematisch sein soll.

    Und wie gesagt, unsere Erfahrung ist da anders, 20 MacBooks (Pro) funktionieren. Aber wir kaufen unsere Adapter auch bei Gravis mit der Option der Rückgabe, sollten sich diese als problematisch erweisen. War aber noch nie der Fall, der Satechi hat sich für uns als der beste Adapter erwiesen.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.900
    Zustimmungen:
    6.543
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    https://www.google.de/search?client...134.853.4j4.8.0....0...1.1.64.psy-ab..0.8.853

    Natürlich findet man immer was, wenn man so sucht. Wenn man sich hier aber einigermaßen regelmäßig bewegt, stolpert man immer wieder über Themen, wo es bei solchen Kombinationen zu Problemen kam. Andere Anschlüsse sind da deutlich weniger problembehaftet.
     
  9. kyxh2o

    kyxh2o Mitglied

    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Nö, eigentlich nicht. Alles was ich da bei Problemen mit USB-C auf HDMI lese, hat mit Billig-China-Adaptern zu tun.
    Ich meine das nicht böse, ich wäre beruflich wirklich interessiert an bekannten Problemen in dieser Kombination wie beim TE oder neuer, aber da finde ich nichts.

    Eine Google-Suche nach "Mac HDMi Problem" hat mit dem vom TE geschilderten Problem nicht viel zu tun.
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.900
    Zustimmungen:
    6.543
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wie gesagt, das war hier schon öfters der Fall. Kannst du uns ruhig glauben. Es heißt ja nicht, dass es beim Fragesteller nicht auch mit HDMI klappen kann. ;)
     
  11. Bidi_78

    Bidi_78 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2017
    Wäre es besser den Bildschirm direkt über den Diplayport - USB C anzuschliessen ?
     
  12. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.900
    Zustimmungen:
    6.543
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    In der Regel ja.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...