Mac OS fit für Battlefield?

W

WayneThePain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich habe mir die Tage Battlefield 1942 der alten Zeiten wegen in der Mac-Version auf meinem Macbook der ersten Generation (Core Duo 2GHz, aufgerüstet auf 2GB RAM) installiert. Ich habe natürlich keine Grafikwunder erwartet, aber selbst bei 800*600 mit niedrigsten Details ruckelt es oft bis zur Unspielbarkeit.
Was muss ich beachten, wenn ich 3D-Spiele auf meinem Mac spielen will? Gibt es andere/neuere Treiber, kann ich irgendwelche Funktionen deaktivieren/aktivieren? Kurz: gibt es eine Möglichkeit, meine Spielerfahrung zu verbessern?

Schöne Grüße
W.
 
Auf dem neuen Leufts dein altes (intel gma 900) ist zu schlecht da kanste nix machen:-(
Mein beileid
Meine vermutung: auf dem 2. Macbook (intel gma x3100) Leufts bestimt auch in Cinebench hat deinem Mac rund 700 punkte das 2. Macbook schon 1500 und das neuste fast 4000.
 
Hi,

spiele selbst am iMac 2,8 und am MacbookPro Late08:

• Battlefield 2 (BootCamp)
• Battlefield 2142
• Call of Duty 4 (BootCamp)
• Medal of Honors
• World of Warcraft

Und ich hab bisher keine einzig schlechte Erfahrung gemacht. Alle spiele laufen einwandfrei mit super Grafik!

Leider weiss ich nicht genau was du mit "gibt es eine Möglichkeit, meine Spielerfahrung zu verbessern?" meinst - vielleicht kannst du es ja noch genauer Beschreiben was du wissen möchtest!
 
Im Prinzip reicht das MacBook auch für BF 1942, aber das Problem ist wohl, dass es nur für PPC optimiert ist.
Aber eig sollte es gehen wenn du es über Bootcamp laufen lässt.
 
Auf dem neuen Leufts dein altes (intel gma 900) ist zu schlecht da kanste nix machen:-(
Mein beileid
Meine vermutung: auf dem 2. Macbook (intel gma x3100) Leufts bestimt auch in Cinebench hat deinem Mac rund 700 punkte das 2. Macbook schon 1500 und das neuste fast 4000.

Oha.... :sick:
 
Ah, hab was vergessen...

Ich weiss nicht in welchen MacBooks das so ist, aber in meinem ist es so das ich unter Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Hohe Grafikauflösung oder Standard wählen kann.

Der Akku hält deutlich weniger, bei Hoher Auflösung. Aber ohne dieser Einstellungen ist das spielen praktisch unmöglich da durch diese Einstellung erst die 2.te Grafikkarte dazu geschalten wird.

Vielleicht ist das ja auch dein Problem...
 
Battlefield 1942 ist kein Universal-Binary Programm und wird deswegen mit Rosetta emuliert. Das kann(!) nicht flüssig laufen.

Würde auf BF2142 oder auf Bootcamp ausweichen.

Habe das selbe Problem mit Jedi Knight Academy, auch nur PPC und es ruckelt sich auf meinem iMac einen ab, wenn mal mehr los ist im Multiplayer.
 
Ja …

Battlefield 1942 ist kein Universal-Binary Programm und wird deswegen mit Rosetta emuliert. Das kann(!) nicht flüssig laufen.
[…]

… nur das zu der ohnehin katastrophalen Leistung der Rosetta-Emulation, die ebenfalls recht desolate Leistung der GMA das Endergebnis erheblich verschlimmert. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten