Mac OS Finder alternative TotalFinder

R

raveya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Ich suche eine Alternative zu dem Mac OS Finder, da ich oftmals pro Fenster obwohl ich versuche global die Einstellungen zu sichern, das mir auf Dauer pro Ordner usw. zu nervig wird.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm "TotalFinder", man soll ja SIP deaktivieren, ist das nicht sehr riskant in diesem Falle und es muss ja auch, ca per Code Injection so des Herstellers es wie ein "plugin" genutzt wird, permanent deaktiviert sein muss.

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Apple baut dem Finder einfach mal ein wenig um ;-)
 
Pathfinder wäre noch eine Alternative.
 
Ich nutze seit Jahren TotalFinder, hab für die Installation auch SIP deaktiviert und noch niemals Probleme gehabt.
 
Hi,
habe SIP auch deaktiviert, arbeite mit XtraFinder, SIP ist überbewertet.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
tja,
no Risk no Fun :).

Franz
 
okay dann werde ich es mal ausprobieren :)
 
SIP braucht nur während der Installation deaktiviert zu sein; ich hab’s danach wieder scharf gestellt und bin ziemlich zufrieden mit TotalFinder (v1.10.10 unter macOS 10.6.3). Alle 4, 5 Neustarts tritt ein Fehler auf, sodass ich TotalFinder händisch nachstarten muss, aber sonst ist eigentlich alles fein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
SIP braucht nur während der Installation deaktiviert zu sein; ich hab’s danach wieder scharf gestellt und bin ziemlich zufrieden mit TotalFinder (v1.10.10 unter macOS 10.6.3). Alle 4, 5 Neustarts tritt ein Fehler auf, sodass ich TotalFinder händisch nachstarten muss, aber sonst ist eigentlich alles fein. :)

funktioniert Totalfinder denn auch bei Catalina wie mit deiner Methode beschrieben?
 
Ich habe auch TotalFinder mit SIP deaktiviert unter 10.15.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten