Mac OS Dateien auf andere Festplatte kopieren...?

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Moin,

Ich habe also einen iMac g3. Da ich mir keinen neuen leisten will und ich keinen brauche aber trotzdem mal das OS austesten will, möchte ich gerne dort Snow Leopard drauf machen.

Nun hat der aber kein DVD Laufwerk.

Ich habe aber ein VM-Ware Image von der Version 10.5.5 (g3 wird ja bis 10.6 unterstützt)

Das wollte ich nun versuchen zu Mounten damit ich dann alle dateien auf eine Festplatte kopiere die ich anschließend in meinen iMac einsetze.

Er zeigt mir aber an Ordner sowieso kann nicht kopiert werden..

wieso?!?

P.S.
Lautstärkenregler vom iPhone 3g mit Superkleber dranngeklebt, geht nicht mehr zu drücken weil ich zu viel kleber genommen habe. Nun?
Achsoo und mit welchen Dateisystem muss ich die Festplatte formatieren? FAT32?
 
Ein iMac G3 kann kein Leopard und auch kein Snow Leopard.

Hast du denn wirklich einen PowerPC iMac G3, wie ist denn die genaue Bezeichnung des Rechners.
 
g3 wird ja bis 10.6 unterstützt

Nur wenige G3 schaffen es unter Panther (10.3) flüssig zulaufen geschweige denn: Leopard (10.5) läuft nichteinmal mehr auf G3

Lautstärkenregler vom iPhone 3g mit Superkleber dranngeklebt, geht nicht mehr zu drücken weil ich zu viel kleber genommen habe. Nun?


Neue Kopfhörerbuchse kaufen ;) Da ist der Lautstärkeregler dran.
 
Der TE muss genau sagen, welchen Rechner er hat, denn egal ob 300Mhz oder 700, Leopard und auch Snow Leopard laufen darauf nicht.
Nebnebei erwähnt ist es nicht zielführend die Ordner aus dem Image zu kopieren und dann zu denken, das ein System so läuft.
Auch noch nebenbei erwähnt ist das VMWare Image ein illegaler Weg und auf eben illegalen Wegen besorgt.
Und ein weiteres nebenbei, ein G3 und dann Tiger ist ein wenig guter Weg Mac OS X kennenzulernen, denn immerhin ist der Rechner vermutlich fast 10 Jahre alt und Tiger auch bereits 6 Jahre alt.
 
Die meisten Funktionen seit Tiger sind nur fuer neuere Maschinen relevant. An der Funktionalitaet fuer den User hat sich so viel nicht veraendert.
 
Und was laesst dich das vermuten?

Da der TE schrieb er kann sich einen neuen nicht leisten ;) Lässt mich vermuten das er etwas sparen möchte und sich desshalb ein billiges 300mhz Model zulegte ;) Wie gesagt nur eine Ahnung kann ja auch sein das er denn Geschenkt bekommen hat
 
Habe ihn für 5€ aufn Flohmarkt gekauft :D
 
Dann ist bei 10.3.9(Panther) oder 10.4.11(Tiger) Schluss, das richtet sich dann nach dem Modell.
und das VMWareImage wird dir nichts nützen.
 
und beim imac g4 kann man ??
hat doch dvd laufwerk?
 
Ein iMac G4 auch hier ist wichtig welcher, können bis 10.5.8 (eventl. aber nur mit Tricks). Neuere Systeme wie 10.6.x oder 10.7.x gehen darauf nicht.
 
Klasse sieben...
Nee Kies.
HaxOr kann es nicht lassen.
 
Anscheinend hat er nichtmal einen Mac er will einfach die Daten nicht nennen... Angeblich neues Laptop, iPhone 4 haufen Musik Zeugs und kann sich nur nen iMac G3 leisten?
 
Zurück
Oben Unten