Mac OS auf englisch -> mehr Platz auf der HDD?

Sovok

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Moin :)

Die Suche brachte nichts, drum ein neuer Thread.

Angenommen, ich würde mir ein MB(P) mit englischem Mac OS und deutscher Tastatur kaufen:

1. Gibts dann trotzdem ein deutsches Tastaturprofil, kann ich also Umlaute etc. so wie bei einem deutschen Mac OS benutzen?

2. Werden die restlichen Sprachen nicht mitinstalliert, wodurch ich Platz spare, oder wird bloß die Default-Sprache auf Englisch gestellt?

So könnte ich mir nämlich das nachträgliche Entfernen der unnützen Sprachen sparen, was ja gelegentlich zu Problemen führt (oder?). Außerdem gibts auf englisch mehr Hilfe/Dokus im Netz und die Bezeichnungen und Texte sind kürzer/eleganter :>
 
...du kannst alle tast-layout einstellen die das system erlaubt.
....platz sparst du nur, wenn du bei der istall. die sprachpakete die du nicht brauscht weg lässt....das hat aber nichts mit dem tastatur-layout zutun.
 
Das Mac OS X kann man nicht in englisch kaufen, auch nicht in Deutsch...

Es ist multilingual und kann in der Sprache installiert werden die du willst, wenn es denn englisch sein soll...

Tastatureinstellungen sind ebenfalls in allen Sprachen machbar, bei der beschriftung haperts aber noch :D

Unnütze Sprachen kannst du direkt bei der Installation weglassen oder später mit monolingual...

Und weil englisch etwas weniger lange Wörter hat sparst du sicher noch so 200- 300 KByte bei der Installation ;)
 
Also monolingual oder Neuinstallation. k, danke :)
 
Sovok schrieb:
Also monolingual oder Neuinstallation. k, danke :)

Nicht ganz, wenn du es neu hast und einschaltest, kannst du noch bestimmen was du installieren willst oder was nicht ;)

Monolingual nimmt man wenn man schon installiert hat.
 
Ah, cool. Dachte das wär alles schon vorinstalliert.
Naja, werd ich sehn wenn ichs hab *geldzähl*
Thx für eure schnelle Hilfe :)
 
Sovok schrieb:
Ah, cool. Dachte das wär alles schon vorinstalliert.
Naja, werd ich sehn wenn ichs hab *geldzähl*
Thx für eure schnelle Hilfe :)
OS X ist vorinstalliert, Du kannst halt gleich neu aufsetzen ohne der Sprachpakete oder Du löscht sie mit "Monolingual"
 
Zurück
Oben Unten