Mac OS 9 friert nach Quicktime-Installation ein!

  1. Sabrewulf

    Sabrewulf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Macfreunde,

    habe folgendes Problem:

    habe Quicktime 6.0.3 installiert um den Fehler InterfaceLib not found zu beheben, welches ich ohne Quicktiem hatte.

    Allerdings friert nach dem Neustart jetzt MAC OS 9 ein. Wenn ich Quciktime wieder deinstalliere und alle Quciktime Komponenten aus den Systemwerweiterungen entferne, startet Mac OS 9 wieder normal.

    Allerdings fehlt mir dann wieder die InterfaceLib, ohne die ich keine anderen Programme wie Acrobat oder MS Office installieren kann.

    Kann mir jemnd helfen? oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

    Gibt es die Datei InterfaceLib als einzelne Datei zum Download?
     
    Sabrewulf, 10.05.2005
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    hi,

    welches OS hast du denn genau drauf? 9.1, 9.2.1, 9.2.2?
    Hast Du auch die aktuellste Carbon-Lib in Systemerweiterungen installiert?
    CarbonLib D1-1.6 sollte es sein.

    Gruß Difool
     
    Difool, 10.05.2005
  3. Sabrewulf

    Sabrewulf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi Difool,

    Habe Mac OS 9.2.2 mit CarbonLib 1.6.1.

    Das Einfrieren macht sich wie folgt bemerkbar, ich kann den Mauspfeil zwar bewegen, aber kann nichts anklicken bzw. öffnen.

    Übrigens das gleiche Problem passiert auch mit DVD-Player, d.h. ich habe jetzt alle Komponenten die zum DVD-Player und Quicktime gehören aus dem Ordner Systemerweiterungen rausgenommen.

    Wenn ich Programme wie Acrobat bzw. MS Office installieren will kommt die Meldung InterfaceLib not found Get Component Resource.... oder so ähnlich.

    Wo bekomme ich die InterfaceLib denn her? Habe auf der 9er Installations CD nachgeschaut, dort ist diese aber nicht als einzelne Datei vorhanden.

    Wäre super, wenn du mir helfen könntest!
     
    Sabrewulf, 10.05.2005
  4. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    1.592
    Auf meinem OS9.2.2 ist die Suche nach "InterfaceLib" auch erfolglos.
     
    MacEnroe, 10.05.2005
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    Also bei mir läuft Quicktime 6.0.3 problemlos mit CarbonLib 1.4 und 1.6 (2 HDs).
    Eine pure "InterfaceLib" wird es so auch wohl nicht geben, weil diese Bibliotheken
    programmspezifisch ausgelegt sind, um z.B. Scripte "more readable" zu nutzen.
    By the way:
    a) ...wie kamst du darauf, dass Quicktime diese Meldung aufhebt?
    b) ... könnte es sein, dass du "InputSprocket Extension" in den Systemerweiterungen hast?
    Wenn ja, mal deaktivieren.

    Gruß Difool
     
    Difool, 10.05.2005
  6. Sabrewulf

    Sabrewulf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Leider Problem immer noch nicht gelöst!

    So habe nun alles ausprobiert, aber leider friert mein Mac OS 9 mit QuickTime immer noch ein. Das heisst ich kann den Zeiger der Maus bewegen aber nichts anklicken. Allerdings vergehen ca. 10 sec. bis nichts mehr geht.

    Sobald ich Quicktime aus den Systemerweiterungen nehme funktioniert das System wieder einwandfrei, allerdings kann ichdann Programme wie Adobe Acrobat nicht ausführen, weil InterfaceLib benötigt wird, welche in Quicktime vorhanden ist.

    Ich werde wirklich wahnsinnig. Kann mir jemand helfen?
     
    Sabrewulf, 28.05.2005
  7. Sabrewulf

    Sabrewulf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung

    Ach Difool.

    InputSprocket Erweiterung habe ich deaktiviert, hat aber nichts geholfen :mad:
     
    Sabrewulf, 28.05.2005
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    Wo denn? Wie denn?

    Probiere mal Quicktime 6.0.2 zu installieren. defekter Link entfernt
     
    Difool, 29.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac friert nach
  1. Killerkaninchen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    265
    palestrina
    08.02.2017
  2. Killerkaninchen
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    851
  3. Hackler
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    378
    Hackler
    24.01.2017
  4. PPC97
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
  5. Jess Walter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.142
    chrischiwitt
    18.08.2006