Mac OS 9 Emulator gesucht damit ich bei OS X alte Mac spiele benutzen kann

0101010

0101010

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen vernünftigen OS 9 (es geht auch OS 7 + 8) Emulator, um alte Mac Spiele laufen zu lassen.

Es gibt so viele alte Titel kostenlos im Internet, die Kindern Freude machen können. Nur leider kaufen Sie nicht unter OS X.

Ich möchte nicht extra einen alten G4 dafür kaufen müssen bei eBay. Das sollte doch auch unter OS X gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Die Emulatoren scheinen allesamt ein Problem mit Lion zu haben, oder Täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sheepshaver läuft mit Lion einwandfrei.

Bildschirmfoto 2011-07-29 um 21.32.26.jpg

glancos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich die aktuellste Version von SheepShaver her?

EDIT: Habe mir SheepShaver runtergeladen und in den Programme Ordner gelegt. Nach dem Doppelklick passiert allerdings nichts.

Habe was von ROM und Mac OS 9 CDs gelesen. Beides habe ich aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative zur Nutzung alter Programme, mein Photoshop 6.0 geht mit Lion und etlichen
Raubkatzen zuvor nicht. :eek:)

Hab ich das richtig verstanden, dass es Sheepshaver schon im Download mit OS 9 gibt?

Habe gelesen, dass man eine OS 9 CD für Sheepshaver benötigt, und wollte mich schon auf die Suche machen. Wenn das Betriebssystem schon dabei
wäre zum Download wäre das ja praktisch :eek:)

Ich weis, die Frage ist relativ, aber war es schwer, Sheepshaver auf LION zum laufen zu bekommen? Sind spezielle Kenntnisse erforderlich?

Liebe Grüße,

Piet
 
Zurück
Oben Unten