Mac OS 9.2 zusaätzlich zu OSX

Punky2104

Punky2104

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ich habe schon das ganze Forum abgesucht, allerdings nichts richtiges gefunden. Ich möchte gerne wissen, ob man Mac OS 9.2 als zweites Betriebssystem zu Mac OS X Tiger installieren kann. Ich habe nämlich schon alle Programme die ich brauche für das Mac OS 9.2 doch diese laufen ja leider nicht auf Mac OS X.

Bitte helft mir
 
Punky2104 schrieb:
Hallo Leute

ich habe schon das ganze Forum abgesucht, allerdings nichts richtiges gefunden. Ich möchte gerne wissen, ob man Mac OS 9.2 als zweites Betriebssystem zu Mac OS X Tiger installieren kann. Ich habe nämlich schon alle Programme die ich brauche für das Mac OS 9.2 doch diese laufen ja leider nicht auf Mac OS X.

Bitte helft mir

Hi,

kommt drauf an welchen Mac du hast. Da es vermutlich ein neueres Modell ist, kannst du OS 9 nur noch als sog. Classic-Umgebung installieren. Direkt booten geht nicht. Aber schreib´doch mal, welches Modell du hast.

Gruß Th.
 
Willkommen im Forum! :)

Wenn dein Mac nach 2001 gebaut wurde, kann er nicht mehr unter Mac OS 9 booten. Du kannst aber die Classic-Umgebung installieren, und die Programme nutzen.
 
Ich habe einen Mac Mini. Wie installiere ich denn die Classic Umgebung und was brauche ich denn dafür. Reicht da mein Mac OS 9.2?
 
Kann man vielleicht das Mac OS9.2 auf eine externe Festplatte installieren und von dort aus booten?
 
Alles klar danke ich werde es demnächst mal ausprobieren

Vielen Dank nochmal
 
Sergeant Pepper schrieb:
Willkommen im Forum! :)

Wenn dein Mac nach 2001 gebaut wurde, kann er nicht mehr unter Mac OS 9 booten. Du kannst aber die Classic-Umgebung installieren, und die Programme nutzen.

...das stimmt nicht, z.Bsp. die ersten iMac und eMac G4 und auch die anderen konnten noch bis mindestens in 2003 unter OS 9 booten.
 
Hi,

an sich müssten auch alle iBooks mit G3 noch Mac OS 9 booten.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten