MAC - OS 9.1 löschen?

  1. Mr.Hagel

    Mr.Hagel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich möchte gerne mein mac os.9.1 komplett löschen! Ich habe es mit der klassischen Methode ausporbiert. Mit der CD .... Lauferke Konfig... aber der "initialisieren knopf" bleibt grau. Es gibt auch eine Meldung die lautet, dass das Laufwerk nur gelesen und nicht verändert werden kann. Mhm... wie lösche ich nun aber das ganze dennoch?
     
    Mr.Hagel, 07.05.2005
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Dazu musst du von der CD sarten und mit dem Festpalttendienstprogramm, das auf der CD ist, das volume formatieren. Du kannst dir bei einem laufenden System nicht den Ast absaegen auf dem du sitzt :)

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 07.05.2005
  3. Mr.Hagel

    Mr.Hagel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ja nun auch so gemacht...die Mac OS-Betriebssystem CD eingelegt und den Rechner gestartet, dabei die C-Taste gedrückt. Der Rechner wurde von der CD gestartet, man sieht dann ja immer die CDs im Schreibtischhintergrund. Dann habe ich das Programm "Laufwerke konfigurieren" geöffnet, Festplatte wurde angezeigt, aber die Option "Laufwerk initialieren " bleibt grau - sowie die Meldung wie im Beitrag oben schon erwähnt.
     
    Mr.Hagel, 07.05.2005
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    dazu muss ein volume des Laufwerk ausgewaehlt sein

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 07.05.2005
  5. Mr.Hagel

    Mr.Hagel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie ausgewählt sein? verstehe ich nicht. ich dachte es liegt vielleicht daran da mir die uni vor jahren das laptop gegeben hat und auch alles installiert hat mit internet und was da alles so zugehört. andererseits muss man doch irgendwie das alles löschen können, oder?
     
    Mr.Hagel, 07.05.2005
  6. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Bootet der Rechner eigentlich mit Admin-Rechten, wenn man die Installations-CD einlegt?

    Es steht normalerweise der Eintrag z. B. Matshita 74,4 GB etc. und dann darunter z. B. My hard disk oder Macintosh HD, so wie Du die Festplatte benannt hast. Da musst Du drauf klicken und dann versuchen, die Partition zu löschen!
     
    wildchr, 07.05.2005
  7. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Kann es sein, dass auf dem Rechner die Anwendung File Guard installiert ist.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 07.05.2005
  8. Mr.Hagel

    Mr.Hagel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, irgendwie hat es jetzt geklappt :) , obwohl ich nicht weiss wie.
     
    Mr.Hagel, 08.05.2005
  9. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ich schon :) Aber Hautpsache es hat geklappt

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 08.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAC löschen
  1. FlyestAngel
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    276
  2. Zaphod3000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    75
  3. Lou123456789
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    334
    Fl0r!an
    24.12.2016
  4. iPhysio
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    10.406
    geronimoTwo
    26.04.2012
  5. bestertester
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    12.689
    Stephosx
    06.07.2010