Mac OS 9.0.4 von PowerMac G4 auf PowerBook 1400 installieren

mj

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Also, folgendes Problem: Mein PowerMac G4 kam damals mit original Mac OS 9.0.4 welches logischerweise mittlerweile schon längst durch neue Versionen ersetzt wurde.
Auf meinem PowerBook 1400, welches Original mit 7.irgendwas kam (ach ja, das waren noch Zeiten...) läuft mittlerweile Mac OS 8.6.

Aus diversen Gründen würde ich nun jedoch gerne das OS 9.0.4 welches mit dem PowerMac G4 kam auf dem PowerBook 1400 installieren, was jedoch nicht möglich ist. Da die Software gebündelt mit dem PowerMac kam, ist auch nur eine Installation auf demselbigen möglich - sagt zumindest der Installer. Gibt es denn keine Möglichkeit für mich, das OS trotzdem auf mein PowerBook zu bekommen?
 

MacMicha

Mitglied
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
78
hi,
da wirst Du eine "freie Version" von OS 9 brauchen. Aber macht das denn wirklich Sinn? Ich habe auch ein PB 1400 mit 166 MHz und 64 MB RAM. Wenn ich da mit VectorWorks, Photoshop oder Cinema 4D etc. arbeite, gibt es schon null Reserven mehr. Was hast Du denn für eine Konfiguration? Ich glaube ein Sprung von 8.6 auf 9.x bringt keine Pluspunkte, weil 9.x weitaus ressourcenhungriger ist und dafür relativ wenig "Mehr an Funktionalität" mitbringt.

Gruß, Micha
 

dylan

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Hallo Micha,

na, wo hast du denn den alten Thread herausgekramt? ;)

D'Espice wird dir im Moment aus Zeitgründen leider nicht antworten können, aber das Problem ist eh nicht mehr aktuell und eine Lösung für D'Espices Konfiguration im Moment nicht mehr erforderlich.

Aber dennoch: Vielen Dank in D'Espice Namen für deine engagierte Hilfe.


:)

Dylan
 

TobyMac

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
<hiphoprapsytlemodus>

8.6 rulez !

</hiphoprapsytlemodus>

:cool: