Mac OS 8.6 - welches OS max. möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Dario, 11.01.2004.

  1. Dario

    Dario Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo,


    ich habe einen älteren Imac mit Original OS 8.5 ,welches mittlerweile auf 8.6 geupdated wurde. Ich benötige für meinen Mac aber eine neue Software ab 9.2! Bis zu welchem OS kann ich meinen alten Imac updaten sprich mit einer neueren Software versehen? Danke für Euren Support;-)
    Dario
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    kommt auf den imac an. ich glaube aber, dass 9.2 auf jedem imac läuft.

    gruss
    wildwater
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen Mitglied

    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Laut MacTracker kann man auf alle iMacs sogar ein aktuelles OS X installieren.
    OS 9.2.2 sollte daher kein Problem sein.
     
  4. Ebbi

    Ebbi Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Ich hatte OSX mal auf einem iMac "bondi" mit G3-233, 64MB, 4GB HD installiert. Funktioniert hat es, aber man kann es nicht benutzen. :)
     
  5. robat

    robat Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Hi,
    meine Freundin hat ein G3 300 MHz iBook mit 160 MB Ram, das unter OS X ziemlich brauchbar läuft. Es ist keine Rakete, aber brauchbar :)
    Ich denke mal daß der bondiblue iMac an den 64 MByte schwer zu knabbern hatte, RAM ist bei OS X das absolut wichtigste.
     
  6. schwarzerbruno

    schwarzerbruno Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Mac 8.5 Software

    Habe jetzt meine ersten Mac und bin noch etwas verwirrt.

    Wie läuft das mit der Software? Kann ich auf dem OS 8.5 keine
    Software für das OS 9 benutzen?
    Das es eine großen Unterschied zwischen X und allem vorherigen gibt, kann ich mir vorstellen aber wie kompatiebel ist die Software zwischen Mac 8 und 9? Wo bekomme ich noch aktuelle Software für das alte OS her?
    Am besten zum Download.
     
  7. bonsai64

    bonsai64 Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Also ein Update von 8.5 auf 8.6 gibt es kostenlos bei Apple zum Download. Software gibt es z.B. bei Versiontracker

    Nun kurz zum Unterschied. 8.5 war ein damals schon kostenpflichtiges Update von 8.1 und 8.6 war kostenlos von 8.5. Hier waren diverse Neuerungen schon implementiert, die dann in System 9 Einzug gehalten haben. Also kann es sein, daß manche Programme schon unter 8.6 laufen, nicht aber unter 8.5.

    Welcher Unterschied da ist, steht bei Apple unter: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60283 . Bei mir hatte aber leider der Link zum Update nicht funktioniert. Vielleicht einfach mal googeln...

    Viele Grüße
    bonsai64
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - möglich? Forum Datum
Ist NAS Storage unter OS9 möglich? Mac OS 8.x, 9.x 10.01.2013
Festplatten Dienstprogramm, kein deaktivieren der HD möglich Mac OS 8.x, 9.x 17.05.2008
Installation von OS 9 nicht möglich auf G3 B/W Mac OS 8.x, 9.x 30.11.2006
Datei öffnen nicht möglich? Mac OS 8.x, 9.x 03.08.2005
mac os 9.x auf imac g4 nicht möglich? Mac OS 8.x, 9.x 25.01.2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.