mac os 8.6 festplattendiagnose beim start

O

opa-rudi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

ich steuere meinen alten mac jetzt ohne monitor via vnc. jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, wenn der mac mal unsauber beendet wurde, diesen festplattencheck beim starten zu automatisieren. das heißt, dass ich nicht extra auf "done" klicken muss, da sonst der liebe mac nicht durchstartet und ich wieder ne tastatur anschließen muss.

vg
 
Automatisieren... keine Ahnung.
Idee: ich glaub du kannst den Check im Kontrollfeld "allgemeine Einstellungen" deaktivieren.
 
das wird sogar angezeigt.

kontrollfeld allgemeine einstellung ist richtig. allerdings schaltest du da den check gänzlich ab, besser ist du lässt es, denn du musst kein ok geben, sondern nach 10-15 sekunden macht der auch von alleine weiter.
 
also bei mir steht im control panel "general controls" nur dieses "warn me if computer was shutdown improperly". der haken ist raus. dennoch muss ich bei einem unsauberen shutdown auf "done" drücken nachdem er die festplatte gecheckt hat. geht auch nicht nach 10-15 sekunden automatisch weiter.

hmmm
 
Also bei mir waren das eher 10-15 Minuten. Aber irgendwann gehts dann automatisch weiter.

Irgendwo kann man das sicher deaktivieren, aber frag mich nicht wo.
 
sorry, ich ging von os9.2.2 aus, 8.6 habe ich nicht und 8.1 macht nicht den check, sondern gibt nur eine warnung raus.
 
Zurück
Oben Unten