Mac OS 10.6 Suchen ohne Spotlight?

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.532
Reaktionspunkte
13.519
Hallo.
Wo ist die gute alte Suche?

ich habe eine externe 2TB festplatte mit vielen dateien...
stromsparend wie ich bin lasse ich die platte nach 10 minuten nichtbenutzung in den ruhezustand fahren.

blöderweise läuft die platte immer an, wenn ich nur schnell ein programm mit spotlight öffnen will. in der anlaufphase hängt auch das komplette system. Lösung für das Anlaufproblem war, die externe platte in die spotlight privatsphäre aufzunehmen jetzt läuft die nicht mehr an wenn ich apfel+leertaste drücke.
(wenn da mal einer einen externe platte baut, die dem system sagt kümmer dich nicht weiter um mich ich bin in 4,53 sekunden verfügbar - dem wär ich ewig dankbar.- aber das ist ein anderes thema und dank Flashspeicher eh irgendwann passe)

soweit so gut.

normalerweise suche ich auf der platte auch nicht - heute musste es aber sein und ich wollte alle vorhandenen .txt dateien aus meiner dunklen windows vergangenheit auf der festplatte anzeigen lassen.

bloß wie sucht man ganz einfach nach dateinamen auf einer platte, die nicht durch spotlight inidziert ist?
das Such-Fenster im Finder blieb weiss und die platte ist nicht mal angelaufen.
Jemand einen Tipp?
Geht das nicht mehr?

Vielen Dank
toco

edit:
es ging jetzt - ich habe den index aktiviert, 10 20 30 minuten gewartet, die datei gesucht und den index wieder deaktiviert - aber das kann es doch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur auf dieser Platte suchen möchtest: Im Finder erst die Platte markieren, cmd+F und dann unter Durchsuchen "Festplattenname" anwählen funktioniert nicht?
 
Ich hänge mich hier mal dran: Ich habe hier auch eine externe Platte welche ich nicht mit Spotlight indizieren lasse. Wenn ich im Finder suche (cmd+F) findet der Finder gar ncihts, egal was ich suche. Diesen Effekt habe ich auf beiden externen Platten! Hat jemand eine Idee was das sein kann? (Die interne Platte lässt sich durchsuchen)

Edit: Format 1. Platte ist Mac OS Extended (Journaled), Format 2. Platte Windows NT Dateisystem
 
Ohne Spotlight geht auch die Findersuche nicht.
Die unten aufgeführten Tools sollte die Platte durchsuchen können.
 
Ah Danke für den Hinweis "Ohne Spotlight geht auch die Findersuche nicht". Ich lass die jetzt erstmal indizieren...
 
EasyFind ist meine Lösung, die externe NTFS Platte will/kann Spotlight eh nicht indizieren! Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten