Mac Os 10.6 auf USB extern Festplatte

Volker Bauer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo,
möchte mir eine Western Digital WDE1UBK10000E Elements externe Festplatte 1 TB HDD USB2.0 Festplatte kaufen um Mac OS 10.6 zu installieren um zu testen ob mein Drucker auch unter 10.6 läuft und ob Adobe CS 3 läuft. Was meint ihr dazu??? Bin Umsteiger und hab wenig Ahnung!!!

Freue mich auf jede Antwort!

Gruß Volker;):mad::eek::confused::cake:
 
Ja, kannst auf die externe Festplatte 10.6 installieren
 
Nimm die Festplatte, stöpsel sie an, öffne das Festplattendienstprogramm, klick die WD-Festplatte an, gehe in den Reiter "Partitionieren", klicke auf "Schema", wähle aus, wieviele Partionen du haben möchtest, klicke für jede Partition unten auf "Optionen" und wähle dort "GUID-Partitionsschema" aus. Klicke anschließend auf "Anwenden".

Anschließend alle Programme beenden und die SL-DVD in den Mac schieben. Das Installationsprogramm von 10.6 beenden und den Mac neustarten, dabei die Alt-Taste gedrückt halten. So lange warten, bis dir die Mac-Festplatte, die USB-Festplatte und die 10.6-Installdisc angezeigt werden. Von der Installdisk starten und dann musst du auswählen, dass auf der USB-Festplatte installiert werden soll. Danach kannst du noch festlegen, was alles mitinstalliert werden soll (Rosetta, Quicktime 7) und dann läuft die Installation durch.

Ist ne ausführliche Antwort geworden, weil ich "Umsteiger" gelesen habe.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten