MAC OS 10.5.8, altes MB, 2,4 GHZ, 2GB, 150GB HD, 3 J alt, fan dreht in Ruhe auf 2500

E

edmund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
habe wie oben genanntes Macbook (altes weisses), 2008 gekauft. Läuft seit 3 Jahren tadellos, bin natürlich viel online.
Jetzt dreht der fan in Ruhe au einmal auf 2500 rpm, hat also immer zu tun.
mdworker braucht dann immer 40-50% Systemressourcen.

WAS IST DAS???? Kennt das jemand oder was kann man tun?
Das Macbook wird auch merklich langsam plötzlich. Geht es dem Ende zu?

Viele Grüße
,Edmund
 
mdworker ist Spotlight. Bootcamp und externe Festplatten dran?
 
Mal abwarten.
Wenns nicht besser wird Festplatte in Spotlight Privatsphäre ziehen und wieder rauslöschen.
 
äh, was ist bootcamp? Festplatte habe ich nicht dran, nur für time machine
 
Ist rechts oben ein Punkt in der Lupe?
 
wie geht das mit dem festplatte in spotlight ziehen und wieder rauslöschen?
 
nein kein punkt
 
Systemeinstellungen -> Spotlight -> Privatsphäre
Die die komplette Macintosh HD reinziehen, neu starten und dann (mit dem kleinen Minus) wieder raus löschen.
Anschließend wird komplett neu indiziert; das dauert dann eine Weile, aber danach sollte es wieder passen.
 
momentan ist auch mdworker nicht aktiv, dreht aber trotzdem auf 2500
 
ok das probier ich mal, mulmig is mir schoo!
 
Läuft sonst noch ein Prozess? Wie warm ist das ganze? (zb mit iStat siehst du das)
Mach mal einen SMC und PRAM Reset.
 
ich bin mal wech, meld mich !
danke 1mal!
 
hi wieder, hab das grad gemacht. die dh wieder entfernt, hat nix geändert....
wie geht ein SMC und PRAM test?
 
cpu ist auf 59 °
 
ach soo, ok....
 
danke, naja jetzt mittlerweile wegen dem neu indizieren ist er auf 80°, ich warte das mal ab und melde mich morgen.
1000 Dank für die superschnelle Hilfe!!!! Daumen hoch
 
Hallo allerseits, also das mit dem neu indizieren hat das problem gelöst! Fantastisch, fan läuft ruhig auf 1600rpm! Erste Hilfe allererster Sahne! Danke
Edmund
 
Zurück
Oben Unten