MAC OS 10.4 nicht für ELSTER geeignet

Danni1777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich möchte gerne ELSTER Online nutzen. Leider kann MAC OS 10.4 ELSTER online nicht unterstützen. Und wir benötigen irgend ein Java 2 Runtime Environment (JRE). Gibt es da irgendeine Lösund diese Sache doch mit 10.4 zumachen.
Ich kann doch nicht auf meinem alten iBook Leopard laufen lassen, oder?

Hat da jemand einen Tip?

MfG,

Danni
 
ELSTER??

Ist das nicht diese Online-Steuererklärung? -Das gibts unter OSX??:confused::confused:
 
Ich mache meine Steuererklärung immer am Windows Desktop PC...

Leider.

Gruß Gunn
 
ELSTER??

Ist das nicht diese Online-Steuererklärung? -Das gibts unter OSX??:confused::confused:


Umsatzsteuer und Lohnsteuer geht online, also auch unter OSX.

Ich mache meine Steuererklärung immer am Windows Desktop PC...
Leider.
Gruß Gunn

Die Steuererklärung geht auch nur unter Windows. Dafür habe ich auch noch
einen alten WIN 98 Rechner. (so einen gibts ja inzwischen nachgeworfen)
 
ich gönne mir immer für 14.95 € den steuerfuchs auf
www.steuerfuchs.de.
- Funktioniert prima mit Safari.
- gut strukturiert
- das Programm führt gut durch die Steuererklärung
- macht einen aufmerksam, was man alles steuerlich geltend machen kann
- und du kannst die 14.95 beim nächsten Jahr wieder von der Steuer absetzten

Grüße Mark
 
Ich muss Elster online für die Umsatzsteuervoranmeldung nutzen. Wenn ich den Konfigurator von Elster starte kommt die Meldung, die im Anhang beigefügt ist. Ich werde jetzt ersteinmal die Freischaltung vom Finanzamt abwarten (kommt per Post) und dann mal schauen ob es klappt.

Danni
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 87
also nach meiner erfahrung unterstützt die elster-software bisher nur windows. irgendwo auf der webseite stehen die unterstützten betriebssysteme und mac os wird dann unterstützt, wenn du parallel windows drauf installiert hast.... das war jedenfalls meine erkenntnis vor ca. 1/2 jahr. vielleicht hat sich ja was geändert. die registrierung geht online und damit plattformunabhängig
 
also nach meiner erfahrung unterstützt die elster-software bisher nur windows. irgendwo auf der webseite stehen die unterstützten betriebssysteme und mac os wird dann unterstützt, wenn du parallel windows drauf installiert hast.... das war jedenfalls meine erkenntnis vor ca. 1/2 jahr. vielleicht hat sich ja was geändert. die registrierung geht online und damit plattformunabhängig

Nein, steht alles auf Elster.de ... wie schon gesagt geht U'steuer und Lohnsteuer auf jedem System im Browser,

die Steuererklärung (Elster Software) läuft nur auf Windows.
 
Danke an Euch. Dann werd ich es mal probieren, sobald die Zugangsdaten vom FA da sind.

Guts Nächtle
 
Zurück
Oben Unten