1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac on tv schwarz weiß

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von lupara10, 18.05.2004.

  1. lupara10

    lupara10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi
    habe ibook g4 mit apple mac adapter und svhs kabel problemlos an meinem tv mit svhs eingang betrieben. einfach anstecken und in farbe dvd gucken-super. nun ist mir der tv kaputt gegangen, habe nun einen mit scarteingang. nun hab ich mit einen svhs-scart adapter zugelegt und probiert: schwazweiß bild. und nicht ganz klaar. warum? habt ihr ne ahnung was ich probieren könnte oder woran es liegt?

    also: ibook->appleadapter->svhskabel->svhs-scartadapter - >tv

    gruß lupara
     
  2. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    versuch mal bei den systemeinstellungen>monitore den fernseher von ntsc auf pal zu schalten! daran hats bei mir gelegen...

    ich hoffe geholfen zu haben, beste, der dr.
     
  3. sandretto

    sandretto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzahl der Fehlerquellen ist in deinem Fall ziemlich gross. Nicht alle Fernseher können per SCART-Buchse auch S-Video-Signale (S-VHS) empfangen. Und wenn ja, musst du das eventuell in den TV-Menüs so konfigurieren. Wenn dein SCART-Adapter ein In/Out-Schiebeschalter hat, musst du den auf IN stellen. Wenn er keinen hat, sind womöglich nur die Ausgänge verdrahtet, gibt es bei Billigstprodukten auch schon mal. Ansonsten gäbe es noch die Problematik von NTSC/PAL, aber da es auf den alten TV schon mal farbig war, entfällt das vermutlich ?!
     
  4. lupara10

    lupara10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi
    der adapter hat schon nen in/out schalter. daran liegts nicht.
    die idee, dass der tv das signal nicht verarbeiten kann erscheint mir eigentlich am plausibilsten....
    ich weiß nur, dass der freund meiner schwester ein ibook auf diesesm tv schonmal zum laufen begracht hat,also in farbe, aber der ist absoluter macprofi und hat auch ne halbe stunde lang rumprobiert.
    an den kerl komm ich aber leider nicht mehr ran.....
    mhhh gruß
     
  5. post.punk

    post.punk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    doch kein s-vhs?

    Wenn bei einem eingehenden S-VHS-Signal nur eine S/W-Darstellung rauskommt,
    ist das übliche Problem, dass der Fernseher das nicht als S-VHS-Signal erkennt. Ich
    speise das S-VHS-Signal bei mir auch über einen SCART-Adapter ein, weil mein Fern-
    seher kein S-VHS-Eingang hat - und muss dann immer im Fernseher-Menü auf
    S-VHS-Signal umstellen, dann klappts auch mit der Farbe.

    Hoffe, dir geholfen zu haben.
     
Die Seite wird geladen...