Mac ohne Apple

B

bionic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,
Ich bin gerade auf das Pegasos / Amiga Projekt gestossen, wo man praktisch einen PowerPC selbst zusammenbauen kann. Mich interessiert das, da ich gerne mal mit MacOS X arbeiten würde, aber kein Geld für einen Apple habe. Kennt ihr ähnliche Projekte, die Mainboards + CPU verkaufen mit denen ich dann ein natives Mac OS X laufen lassen könnte?

Micro-ATX oder ITX wären natürlich auch sehr interessant, aber nicht unbedingt notwendig.

Danke für eure Hilfe!
 
Nun Mac OsX wird auf dem AmigaOne nie laufen, da dort ein bios nach dem System fragt. Ein umweg währe der AmigaOne so wie er jetzt ausgeliefert wird, da nähmlich das Betriebssystem noch nicht vorhanden ist, ist Linux installiert.
Da kann man MaconLinux laufen lassen.
Desweiteren zum Pegasos, da sieht es ziemlich ähnlich aus, man kann aber baselisk auf MOS laufen lassen.
 
es scheitert wohl in erster Linie am Fehlen der open fimware (frueher boot ROM), so dass du OS X wirklich nur auf Apple eigenen Rechnern laufen lassen kannst.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten