Mac Office oder Windows Office über Crossover?

P

pupx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Werde in wenigen Tagen besitzer eines neuen Macbooks sein. Nun bin ich einige Vorbereitungen am treffen.
Das Macbook soll auch in ein Windows-Netzwerk mit Exchange 2003 Server integriert werden.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich besser das Mac Office nehme oder das Microsoft Office über Crossover laufen lasse? Laut Beschreibungen sollte ja beides funktionieren aber gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile?
Weitere wäre es super wenn ich Outlook mit meinem HTC TyTn II (Windows Mobile 6.1) synchronisieren könnte, ist das auch irgendwie möglich?

Besten Dank

Gruess Oli
 
Ich empfehle dir eindeutig Office 2008 für den Mac oder noch besser iWork.
 
Ok vielen dank und iWork kann auch Exchnage 2003?
Aber wie siehts mit der mobil-telefon synchronisierung aus?
 
iWork für die Integration in ein Windows-Netzwerk mit Exchange 2003 geht natürlich nicht.

Office 2008 oder über Parallels / VM Ware Office 2007 / 2003, je nach dem was Du mit Exchange und Outlook / Entourage machen willst.

Der Sync hängt ganz von deinem Handy ab. Welches verwendest Du?

Grüße
 
Hallo nicknolte

Vielen Dank für deien Antwort.

Was meinst du mit:
je nach dem was Du mit Exchange und Outlook / Entourage machen willst.
Ist man da eingeschränkt mit einer der beiden Varianten? Wir benutzen Outlook/Exchange für Postfach, Adressen, Kalender usw.

Mein Handy ist das HTC TyTn II (Windows Mobile 6.1)

Gruss Oli
 
also, iWork und Exchange geht natürlich nicht, aber Mail und Exchange geht

dann, Office 2008 würde ich nicht nehmen, ist recht unsauber und in vieler Hinsicht inkompatibel zu älteren Officepaketen - ebenso übrigens auch Office 2007 (PC)

Ich empfehle Dir hier auch iWork - dazu hast Du dann auch die nahtlose Integration in´s System

Die Synchronisation zu HTC/WinMobile sollte per iSynch und "missing synch" auch ohne weiteres gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank für eure Antworten!

Dann werde ich mir mal eine Testversion von iWork herunterladen!
 
Hallo nicknolte

Vielen Dank für deien Antwort.

Was meinst du mit:

Ist man da eingeschränkt mit einer der beiden Varianten? Wir benutzen Outlook/Exchange für Postfach, Adressen, Kalender usw.

Mein Handy ist das HTC TyTn II (Windows Mobile 6.1)

Gruss Oli

Ja, eine bessere Integration in Exchange kommt erst mit SnowLeopard. Entourage braucht für die Integration noch Web Access. Aufgaben und Notizen werden meines Wissens nicht synchronisiert. Alles andere sollte klappen..

Grüße
 
ok, vielen dank für eure Antworten!

Dann werde ich mir mal eine Testversion von iWork herunterladen!

Vergiss iWork. Ich denke doch deine Kollegen verwenden MS Office 03 / 07. iWork kann da nicht mithalten.....
 
Zurück
Oben Unten