Mac Office 2011 , oder neuer kaufen? abwarten?!


Habe ich auch drauf, aber in der Praxis ist das leider kein vollständiger Office Ersatz (fehlende docx Unterstützung etc.)

Dann lieber iWorks, wobei das halt zur Zeit auch keine richtige Empfehlung sein kann..

Das ist ja mein jammern seit mind. 10 Jahren, es gibt zu MS leider keinen wirklichen Konkurrenten.
 
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen "Home and Business" und "Home and Student"? Ist das nur Outlook?
 
Libre und Open office nutze ich da gibt es darstellungsprobleme , wenn man Bewerbungen oder lebenslauf schreibt und der andere (jenige) es öffnet mit Word Office und so

Bewerbungen schickt man als PDF und nicht als DOC. Da ist LibreOffice demnach absolut ausreichend und sehr gut einzusetzen.
 
Schau Dir doch mal Office 365 an. Die Home Premium Version kostet 10.- Euro im Monat (oder 99.- im Jahr) mit 5 Lizenzen für Macs oder Windows-PCs plus 5 Smartphones. Die Mac-Version ist die 2011er mit Powerpoint, Word, Excel und Outlook. Die Windows Version ist die 2013er und hat zusätzlich Access, Publisher und One Note. Und die Cloud-Funktionen muß man nicht nutzen, geht auch alles lokal - außer die Lizenz-Prüfung.
 
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen "Home and Business" und "Home and Student"? Ist das nur Outlook?

Die einzigen Unterschiede sind, wenn ich mich richtig erinnere, das fehlende Outlook bei Home & Student (kann man gut darauf verzichten, obwohl ich Outlook 2004 damals sogar ziemlich gut fand) und der längere technische Support bei Home & Business (90 Tage vs. 1 Jahr). Und natürlich die Lizenzbestimmungen, in welcher Umgebung das jeweilige Office verwendet werden darf.
 
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen "Home and Business" und "Home and Student"? Ist das nur Outlook?
Neben Outlook (nur als Testversion bei der Home&Student dabei) fehlt auch die Automator-Unterstützung. Da bleibt dann nur VB(A) für’s Scripting.

… Microsoft hat im Gegensatz zu früher aber die Nutzung stark eingeschränkt. Zum Beispiel konnte man Office 2004 noch auf bis zu 3 Macs installieren, Office 2011 dagegen nur auf einem (sogar in der Home & Student-Version).
Jein.
MSO2011-H&S gab’s auch in einer 3-Platz-Version, so wie die H&B auch in einer für 2 Plätze. Jene 3-Platz-Version wird aber m.W. seitdem Office365 angeboten wird, nicht mehr – oder zumindest nicht mehr aktiv – vermarktet.

Zu den seinerzeitigen UVPs für MSO2011 ist zu sagen, dass diese nicht prinzipiell höher lagen, als noch bei MSO2008: Da es keine Upgrade-Versionen für/auf MSO2011 gibt, lagen die UVPs (die im freien Handel aber typischerweise unterboten werden) für die H&S-1-Platz-Version bei der der früheren Upgrades und die der H&S-3-Platz-Version bei den damaligen Vollpaket-Versionen.
 
Entourage mochte ich auch ganz gerne (obwohl ich irgendwann wieder zurück zu iCal/Adressbuch/Mail bin), aber outlook 2011 fand ich echt grottig. Dabei hatte ich mich eigentlich drauf gefreut, weil ich das Windows Pendant gern mochte
 
Hmm....Ist Outlook für Mac wirklich so mies? Hab Office 2011 Business über die IT Abteilung eines sehr großen Unternehmens für 12 Euro bekommen. Da kann man als Angestellter auch privat Software beziehen und zahlt quasi nur einen Unkostenbeitrag. Noch hab ich es nicht installiert, aber bin schon am Überlegen.
 
Jein.
MSO2011-H&S gab’s auch in einer 3-Platz-Version, so wie die H&B auch in einer für 2 Plätze. Jene 3-Platz-Version wird aber m.W. seitdem Office365 angeboten wird, nicht mehr – oder zumindest nicht mehr aktiv – vermarktet.
Ich habe gerade Anfang der Woche mit meinem Apple Service Provider darüber gesprochen, weil ich für einen Mac noch eine Office-Lizenz brauchte und meine bereits vorhandene Installation nicht für einen weiteren Mac nutzen konnte. Es ist so, wie Du schreibst: seit Office 365 gibt es die Lizenzen mit mehreren Plätzen nicht mehr (zumindest von offiziell autorisierten und garantiert seriösen Resellern).
 
Hmm....Ist Outlook für Mac wirklich so mies? Hab Office 2011 Business über die IT Abteilung eines sehr großen Unternehmens für 12 Euro bekommen. Da kann man als Angestellter auch privat Software beziehen und zahlt quasi nur einen Unkostenbeitrag. Noch hab ich es nicht installiert, aber bin schon am Überlegen.

Outlook ist recht gut für den Mac. Arbeitet problemlos und bietet vor allem eine vernünftige exchange Unterstützung. Das bekommt apple ja schon seit Jahren nicht hin
 
Hmm....Ist Outlook für Mac wirklich so mies?
seit ich raus bin gab es ja noch ein paar Updates, so dass ich zum aktuellen Stand nichts sagen kann.
Nachdem ich privat keine exchange-Anbindung nutze, fand ich outlook immer "pain in the ass" :)
 
Hmm....Ist Outlook für Mac wirklich so mies?

Habe es nicht installiert, da ich mit Mail zufrieden bin. Gab es Outlook schon bei Office 2008, so dass sich Outlook für Mac vielleicht schon weiterentwickelt hat? Diese Office-Version habe ich jedenfalls komplett übersprungen.
 
Gab es Outlook schon bei Office 2008, so dass sich Outlook für Mac vielleicht schon weiterentwickelt hat?

Ne, 2008 ist die letzte Entourage Version. Die nutze ich jetzt und bin zufrieden. Outlook hab ich auf einem Arbeitsrechner und nutze es kaum. Sieht zumindest gut aus, aber das bisschen was ich es genutzt habe, war ok.
Ich werd es einfach mal länger ausprobieren und danach fluchen...
 
Es ist ein Fehler aufgetreten
Fehlende Inhaltlänge im Dateikopf. Bitte kehren Sie zurück zu Ihrer Games und Software Bibliothek und laden Sie diesen Artikel noch einmal herunter.


Toll jetzt habe ich 100 Euro rausgeworfen. :(
 
Zurück
Oben Unten