mac oder windows pc Oo?

  1. dj kane

    dj kane Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sers Leute,

    wollt wissen bevor ich einen Mac mini kaufe ob man auf das teil HalfLife2 draufspielen bzw. installieren kann? und ob das sich lohnt meinen WinXP PC (2,8Ghz + 1024MB DDRam + GeForce 6600GT 8xAGP) durch einen Mac mini (mit 2,4Ghz + 512MB DDRam + Radeon 9200 4xAGP) zu ersetzen? wollt halt nich so viel für einen Mac ausgeben ;)

    MfG Anton
     
    dj kane, 30.07.2005
    #1
  2. Primex

    Primex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    HalfLife2 kansst du knicken, das geht nicht. an deiner Stelle würd ich beide nutzen. Die Windows Kiste quasi als Spielkonsole und für den Rest den Mac. Natürlich nur wenn du das Geld hast.
     
    Primex, 30.07.2005
    #2
  3. dj kane

    dj kane Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja aba für was soll ich dann denn mac nutzen *gg* ...
     
    dj kane, 30.07.2005
    #3
  4. Junior-c

    Junior-c

    lool

    Kauf dir einen zweiten Windows PC, dann bist du sicher glücklich...

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 30.07.2005
    #4
  5. dj kane

    dj kane Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    nene ... kommt sicher kein windows pc auf mein tisch ... windows ist einfach doof ... und linux ist zu hoch für mich :D
     
    dj kane, 30.07.2005
    #5
  6. 3nitroN

    3nitroN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    tja, wofür könnte man 'nen Mac benutzen? surfen, mailen, musikhören, musikmachen, arbeiten in fast jeder form und sicher zwischendurch auch mal für ein spielchen - allerdings eben aus der spielepalette, die hier verfügbar ist.
    wenn der Mac wirklich deinen PC ersetzen soll, dann solltest du wohl besser auch hier 1024 MB Ram wählen - und dir darüber im klaren sein, dass du sowohl bei spieleperformance als auch spieleauswahl einige einschnitte hinnehmen musst.

    wenn der hauptzweck eines computers für dich jedoch das spielen ist, dann solltest du den Mac mini höchstens wie vorgeschlagen als ergänzung daneben stellen - oder eben aufschieben, bis das spielen für dich nicht mehr eine so hohe priorität hat. (oder du machst ne kombi aus Mac + Spielekonsole :))
     
    3nitroN, 30.07.2005
    #6
  7. dj kane

    dj kane Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    joa muss ich wohl so machen ... mac + spielekonsolle ... ansonsten würd ich mir den powermac g5 hollen wenn ich genug verdiennen würd :D ...
     
    dj kane, 30.07.2005
    #7
  8. dj kane

    dj kane Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    kann ich die windows software (wie z.B. Office 2003, usw.) auch auf mac installieren ... da ich so viel an windows software besitze und nicht schon wieder so viel kaufen muss -.-
     
    dj kane, 30.07.2005
    #8
  9. 3nitroN

    3nitroN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    nein - geht leider nicht. grundsätzlich brauchst du jegliche art von software (programme, spiele...) in einer entsprechenden mac-version. außnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel: bspw. sind die meisten neueren blizzard-spiele (diablo2 (achtung: nicht alle auflagen), wc3, wow ...) hybrid-versionen. das heißt, dass auf der normalen windows-version auch die mac-version mit enthalten ist.
    ähnliches gibt es wohl auch manchmal bei herstellern von software-programmen... office jedoch ist davon nicht betroffen, da trägt die mac-version ja auch immer eine andere versionsnummer. im moment wär das office 2004.

    eine andere möglichkeit wäre natürlich die verwendung einer virtual machine (bspw. Virtual PC), in der ein windows installiert werden kann, welches natürlich auch in der lage ist die alte windows-software noch auszuführen. allerdings sollte man performance-mäßig nichts überragendes erwarten - und an 3d-sachen, spiele usw. sollte man dort besser garnicht erst denken ;)
     
    3nitroN, 30.07.2005
    #9
  10. dj kane

    dj kane Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    alles klar *gg* ... danke für die antworten
     
    dj kane, 30.07.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac oder windows
  1. ChristianconnyJägerwirth

    Windows oder MAC

    ChristianconnyJägerwirth, 03.10.2016, im Forum: Einsteiger und Umsteiger
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    2.655
    minilux
    14.10.2016
  2. Minaernie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    657
    faarikaal
    26.01.2016
  3. Studi89
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    783
    davedevil
    29.12.2015
  4. raumbenn
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.455
    Thomas76
    27.06.2012
  5. Konstantin2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    533
    Brandhoff
    05.04.2005