Mac oder PC?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich bin seit dem ich denken kann ein PC Benutzer und konnte mir auch lange nichts anderes vorstellen als auf der Microsoft Plattform zu arbeiten, allerdings hat jetzt auch bei mir der Mac das Interesse geweckt.

Leider ist es sehr schwer eine Objektive Meinung von Jemand zu bekommen wenn es um das Thema Mac vs. PC geht.

Ich bin Softwareentwickler in der Sprache Java und bin damit Plattformunabhängig und nicht unbedingt an Microsoft gebunden.

Nach langem umherschweifen nun meine Frage!

Gibt es gute Gründe auch für Softwareentwickler auf die Mac Plattform zu wechseln?

Bzw. wo sind da die Vor- bzw. Nachteile.

Es wäre sehr nett wenn einige von euch eine OBJEKTIVE Meinung dazu schreiben könnten, ihr würdet mir da sehr mit weiterhelfen.


Ich danke euch im Voraus.


Lg, Julian
 
Objektive Meinungen gibt es in einem reinem Microsoft oder Apple Forum nicht. Du musst selber entscheiden und deine Vor und Nachteile abwägen. Spontan fallen mir aber keine Vorteile dafür ein. Aber dafür fallen mir 100 andere Vorteile ein, die nichts mit entwickeln zu tun hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
speziell im java bereich ist das keine gute idee, wenn du da auf die neuesten java versionen angewiesen bist.
apple lässt sich gerne mal zeit...
 
...in Anbetracht dessen, das man windows hervorragend in einer virrtuellen Maschine auf dem Mac laufen lassen kann, stellt sich die Frage so eigentlich nicht.

...wenn man nen Mac möchte, weil man allein schon bzgl des OS hier seinen Punkt setzen möchte, steht einem gleichzeitig auch die "vertraute" windows-welt zur Verfügung.
 
Stimmt...Das habe ich vergessen. Windows läuft ja drauf, also kann er auch weiter entwickeln aber kann den normalen Alltag mit Mac OS X machen.