MAC nicht formatieren, wieso und was dann?

LeZz22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab meinen mac irgendwie zugemüllt, und bin noch neuling, hab den windows immer formatiert, hab aber schon auf paar Seiten gelesen, dass man das beim Mac nicht braucht, was macht man stattdessen?

Danke für jegliche Infos...
 
Die halbjährlichen Windows-Neuinstallationen sind bei einem Mac (oder besser gesagt bei Mac OS) eigentlich nicht nötig.
Aber wenn du das möchtest kannst du das gerne auf die gleiche Weise tun.

Von Cd starten - Platte formatieren - neu installieren
 
willkommen im forum ;)

einfach löschen und neu installieren ;)
 
Erstmal danke für die Begrüßung :)

Also ich hab da oben in meiner Leiste, aber der Mitte einen dünnen schwarzen Balken der bis zur rechten Seite quer runter geht (ungefähr kurz vor schluss der Leiste) und somit Teile von Batterie und Uhrzeit verdeckt, keine Ahnung was das ist wie das da hinkommt.

Wieso ich das so beschreibe, nun ja, wenn ich einen Screenshot mache, ist der Balken nicht da :confused:

aber beim hochladen ist er auch nicht da, also auch nicht hardware die in der SCheibe verrutscht sein könnte...


WAS IST DAS?
 
Eventuell hast Du ein Programm laufen, das nur in der Menüleiste steckt und nicht richtig läuft oder ein anderes Hintergrundprogramm.
Anstatt Screenshot ein Photo?
ist das auch bei einem anderen Benutzer? > neuen Benutzer anlegen und nachschauen.
 
Mach doch bitte einen screnshot:
cmd+Shift+4
Kannst noch die Leertaste dazu drücken und dann so den Bereich auswählen.
Der um stig ist machbar habe ihn auch gemacht und Nie beräut und hir wurde mir sehr gut geholfen :)
Gruß toby
 
Wenns auf einem Screenshot nicht zu sehen ist, könnte durchaus ein Hardwaredefekt vorliegen. Was passiert mit Fenstern, die Du über den schwarzen Balken schiebst? Bleibt der Balken dann? Wird dann eher ein Monitordefekt sein.
Mach mal ein Foto davon. Und behaupte nicht, auf dem Foto wäre es dann nicht zu sehen. :D
 
hmm, ist wohl n hardware fehler, aber wieso passiert das, also hier ist das mit Handy geschossene Bild :)

http://www7.pic-upload.de/27.09.11/ncf37nviepvv.jpg


mal ne andere Frage, gibt es Programme mit denen man den Mac, mal säubern, auffrischen, durchchecken kann, oder dergleichen, so ne art Pflege die von 'Vorteil' ist? Was sollte gemacht werden, mit welchem Programm etc.?
 
Starte mal von der System-DVD (oder im Falle von Lion von der Recovery-Partition). Ist der Balken dann immer noch zu sehen? Dann wird's wohl wirklich der Monitor sein. Und warum das dann passiert? Ganz einfach, er ist defekt. Dann ab damit zum nächsten Service Provider.
 
Zurück
Oben Unten