Mac Neuling braucht Hilfe

  1. Desire

    Desire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    17
    Ja, ich kanns selbst noch garnicht glauben. Gestern, oder wars vorgestern? spontan in zu Gravis in Frankfurt gefahren und habe mir ein MacMini samt Logitech Mac Tastatur gekauft und bin, tja wie soll ich sagen begeistert.

    Wenn ich wieder etwas Zeit habe, dann stelle ich hier lustige Bildchen rein, wie ein PC Junkie versucht auf den Mac umzusteigen. xD

    Ok, kommen wir zu Sache.

    Ich möchte anmerken, das ich jetzt echt wenig Zeit habe und in diesen Thread immer neue Fragen stellen werde, wenn es euch Recht wäre, ja?

    Ok.

    1. iChat

    Ich raff das nicht wie ich da ICQ/MSN verwenden muss-

    2. Safari

    Der Browser gefällt mir sehr gut, ich denke dabei bleibe ich auch, hatte vorher Firefox, Opera und den IE natürlich.

    Gut, äääääähm wie mache ich das mit den Tabbed Browsing? Habs zwar in den Optionen aktiviert, aber irgendwie tut sich da nicht viel.

    Außerdem w+rde ich gerne den Verlauf, Cookies und die Autovervollstendigung sowie die Webformulare löschen, mit einen Klick, wie z.B. bei Opera.

    Ok das wars schon, sonst komme ich mit MacOS X ganz gut zu Recht.

    Danke-
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    1. MSN geht mit iChat nicht nur ICQ dazu als Protokoll aim wählen und als Nutzerkennung ICQ-Nummer eingeben.
    Bessere Alternative: Adium damit kann man alle Protokolle in einem Programm nutzen
    2. Apfel+Klick auf Link
    Du kannst im Menü Safari Privates Surfen aktivieren dann werden keine Cookies etc. gespeichert.
     
  3. Desire

    Desire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    17
    Wow, danke.

    Und wie siehts mit den Tabbed Browsing aus? Ich habe es doch aktiviert, in den Optionen.
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Apfel T macht einen neuen Tab auf, in den Einstellungen
    stehen dann auch die Tastenkürzel für das Tabbed-Browsing
    (Apfel + Klick zB öffnet Link in neuem Tab)
    Oft hilft auch einfach ein Blick in die einzelnen Menüs (Ablage zB)

    lea :)
     
  5. winimac

    winimac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    16
    apfel + t
     
  6. Desire

    Desire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    17
    Wow, auch das klappt. Nur die Autovervollstendigung in der Adressleiste... will ich nicht immer haben.

    z.B. mac..... http://www.macusuer.de/forum

    Das will ich nicht. :)

    Und mit Adrian komme ich echt nicht klar. Es ist installiert und die ICQ Nummer etc. ist festgelegt, aber obwohl ich online bin, mit meiner Nummer, habe ich leine ICQ Kontakte.

    Wo sind die denn hin? Gibts nicht ein besseres und übersichtlichleres Chatprogramm? Brauche erstmal nur ICQ.

    Danke.
     
  7. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Ein guter Messenger, der auch mit ICQ ganz gut arbeitet glaub ich
    wäre Adium.

    Gegen das Autovervollständigen weiß ich jetzt leider auch keine Lösung.


    lea :)
     
  8. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    27
    Hole dir hier einen "AIM Screenname".

    Damit (Screenname und PW) richtest Du Dein iChat ein. Im Adressbuch legst Du die Kontakte ab. In der jewiligen Adresskarte der Freunde/Bekannten trägst Du ihrenentsprechenden ICQ-Kontakt (Nummer) als AIM ein. Über iChat -> Kontakt hinzufügen wählst Du den gewünschten Kontakt für die Buddyliste aus.
     
  9. auradoc

    auradoc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    57
    ...du kannst auch einfach per dragndrop einen link in die tapleiste ziehen
    wo kein tap ist. dann wird automatisch einer angelegt. ;)
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Schau genau!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • safari-tabs.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      64
Die Seite wird geladen...