Mac Neuling braucht Hilfe

D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Ja, ich kanns selbst noch garnicht glauben. Gestern, oder wars vorgestern? spontan in zu Gravis in Frankfurt gefahren und habe mir ein MacMini samt Logitech Mac Tastatur gekauft und bin, tja wie soll ich sagen begeistert.

Wenn ich wieder etwas Zeit habe, dann stelle ich hier lustige Bildchen rein, wie ein PC Junkie versucht auf den Mac umzusteigen. xD

Ok, kommen wir zu Sache.

Ich möchte anmerken, das ich jetzt echt wenig Zeit habe und in diesen Thread immer neue Fragen stellen werde, wenn es euch Recht wäre, ja?

Ok.

1. iChat

Ich raff das nicht wie ich da ICQ/MSN verwenden muss-

2. Safari

Der Browser gefällt mir sehr gut, ich denke dabei bleibe ich auch, hatte vorher Firefox, Opera und den IE natürlich.

Gut, äääääähm wie mache ich das mit den Tabbed Browsing? Habs zwar in den Optionen aktiviert, aber irgendwie tut sich da nicht viel.

Außerdem w+rde ich gerne den Verlauf, Cookies und die Autovervollstendigung sowie die Webformulare löschen, mit einen Klick, wie z.B. bei Opera.

Ok das wars schon, sonst komme ich mit MacOS X ganz gut zu Recht.

Danke-
 
1. MSN geht mit iChat nicht nur ICQ dazu als Protokoll aim wählen und als Nutzerkennung ICQ-Nummer eingeben.
Bessere Alternative: Adium damit kann man alle Protokolle in einem Programm nutzen
2. Apfel+Klick auf Link
Du kannst im Menü Safari Privates Surfen aktivieren dann werden keine Cookies etc. gespeichert.
 
Wow, danke.

Und wie siehts mit den Tabbed Browsing aus? Ich habe es doch aktiviert, in den Optionen.
 
Apfel T macht einen neuen Tab auf, in den Einstellungen
stehen dann auch die Tastenkürzel für das Tabbed-Browsing
(Apfel + Klick zB öffnet Link in neuem Tab)
Oft hilft auch einfach ein Blick in die einzelnen Menüs (Ablage zB)

lea :)
 
Wow, auch das klappt. Nur die Autovervollstendigung in der Adressleiste... will ich nicht immer haben.

z.B. mac..... http://www.macusuer.de/forum

Das will ich nicht. :)

Und mit Adrian komme ich echt nicht klar. Es ist installiert und die ICQ Nummer etc. ist festgelegt, aber obwohl ich online bin, mit meiner Nummer, habe ich leine ICQ Kontakte.

Wo sind die denn hin? Gibts nicht ein besseres und übersichtlichleres Chatprogramm? Brauche erstmal nur ICQ.

Danke.
 
Ein guter Messenger, der auch mit ICQ ganz gut arbeitet glaub ich
wäre Adium.

Gegen das Autovervollständigen weiß ich jetzt leider auch keine Lösung.


lea :)
 
Hole dir hier einen "AIM Screenname".

Damit (Screenname und PW) richtest Du Dein iChat ein. Im Adressbuch legst Du die Kontakte ab. In der jewiligen Adresskarte der Freunde/Bekannten trägst Du ihrenentsprechenden ICQ-Kontakt (Nummer) als AIM ein. Über iChat -> Kontakt hinzufügen wählst Du den gewünschten Kontakt für die Buddyliste aus.
 
...du kannst auch einfach per dragndrop einen link in die tapleiste ziehen
wo kein tap ist. dann wird automatisch einer angelegt. ;)
 
Schau genau!

attachment.php
 

Anhänge

  • safari-tabs.jpg
    safari-tabs.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben Unten