Mac Neukauf

swissmac

swissmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
28
Ich möchte mir gerne einen neuen iMac kaufen, bin bis jetzt aber Windows User und kenne mich im Mac-Bereich absolut nicht aus.

Nun, ich interessiere mich für das 17" SuperDrive+ Modell.

Ich möchte damit Photos bearbeiten können (Minolta F300), Rhythmen arrangieren, MP3's hören und verwalten (mit meinem supertollen, hypergenialen und wunderschönen 30GB iPod), Textdokumente erstellen (Office für Mac OS X), im Web surfen, von DVD's SVCD's und DivX Filme erstellen, mein Sonyericsson T610 und meinen Palm Tungsten T synchronisieren, Filme ansehen, etc.

Später möchte ich eine Videokamera kaufen und auch ein paar kleine Filme schneiden können. Ich bin in einem Organisationskomitee eines Musikfestivals wo ich vielleicht gerne mal eine Reportage machen würde, ohne dass ich beim Schneiden des Videomaterials zu wenig Rechenleistung zur Verfügung habe.

Ich werde die AirportExtreme Karte weglassen, da ich diese nicht brauche.

Ein paar Fragen:

Reicht mir für das alles ein iMac mit 1,25GHz, oder sollte ich wohl auf den 1,6GHz G5 ausweichen? So wie ich mich kenne möchte ich aber dann ein 20" Cinema Display, das wäre mir im Moment aber definitiv zu teuer.

Wieviel Arbeitsspeicher sollte ich denn haben? 512MB sind ja bereits integriert.

Brauche ich die Garantieverlängerung als Anfänger?

Gibt's ein Buch das mich gut in die Materie "Mac" einführt?

Besten Dank bereits im Voraus für eure Bemühungen
 
aber auch die forumssuche bringt dich mitsicherheit weiter, dass thema wurde schon mehr als genug behandelt.


gruß
celsius
 
Original geschrieben von Grady
Bitte lies dir die Forumsregeln durch! Crosspostings sind nicht im Sinne des Forums.

www.macuser.de/regeln.php
 

Ja, ich habe mich bereits im anderen Forumsbereich entschuldigt, wollte den Beitrag auch selber gleich löschen, wusste aber nicht wie. Habe das nicht mit Absicht gemacht!!!