Mac neu aufsetzen

Jetzt sagt er zu mir das der Download momentan nicht zur Verfügung steht wohl weil meine id nicht mit dem OS verknüpft ist.
Wer ist er? Wo sagt er das? Direkt am iMac? Startet der iMac etwa noch irgendetwas? Du wirst einen Mac brauchen, der soweit funktioniert, dass er die Installationsdateien herunterladen kann und dir den Stick erstellen kann - der Versuch mit den DVDs wird sicher nicht funktionieren.
 
Super, das sieht gut aus, dann gibt es ja doch einen Weg. Ich hatte auch nach sowas gefunden, aber du hast offensichtlich bessere Recherchefähigkeiten :)
 
Ich hätte eine signierte Version von El Capitan die ich anbieten könnte. Bräuchte nur ne Adresse von dir dann könnte ich sie dir schicken. Falls der iMac von USB booten kann. Das Prozedere in der Unterhaltung.
Ausser du wohnst nicht weit von mir dann könnte ich vorbeikommen und dir behilflich sein.
Der 20 Zoll iMac kann doch auch von USB booten oder?
 
Lade mir gerade das Leopard runter und versuche es dann auf DVD zu brennen

Hi
wenn die geladene Leopard Version geringer ist als die Voraussetzung MacOS 10.5.6 geht es auch nicht

Es ist eine .ISO mit 7.84 GB also gehe ich davon aus, das es 2 DVD sind

nein, das ist eine Double-Layer-DVD und diese gehört nicht zum Rechner ... das dürfte u.U. eine Vollversion sein und die muß auf EINE DVD

und versuche es dann auf DVD zu brennen (mit transmac)

gar nicht notwendig

Wenn du die ISO als ISO auf eine DL-DVD brennst, passt das auch .... da muss nichts mit transmac transformiert werden
der Mac hatte 2 DVD's dabei, eine mit dem OS und eine 2. mit Treibern (?)

das stimmt zwar so .... aber die System-DVD ist rechnerspezifisch und kann nicht auf einen anderen Mac benutzt werden und die zweite ist mit Zusatzprogrammen und dem Apple Hardware Test .... die heutige Diagnose

Die läuft heute in der Regel online ab. Früher war immer ein rechnerspezifischer AHT auf einer separaten DVD mit dabei


Gruß yew
 
Falls der iMac von USB booten kann

Hi rembremerdinger

von USB nicht booten können, waren eigentlich nur die PPC, aber alles was dann mit Intel war, geht von USB booten

ok, gibt zwar auch für die PPC einen Hack, aber den lassen wir jetzt mal weg


Gruß yew
 
Okay dann sollte sich der TE mal zu Wort melden und meine Fragen beantworten.
Gruß
Rem
 
Ich hätte eine signierte Version von El Capitan die ich anbieten könnte. Bräuchte nur ne Adresse von dir dann könnte ich sie dir schicken. Falls der iMac von USB booten kann. Das Prozedere in der Unterhaltung.
Ausser du wohnst nicht weit von mir dann könnte ich vorbeikommen und dir behilflich sein.
Der 20 Zoll iMac kann doch auch von USB booten oder?


Ich wohne bei Waldshut PLZ 79761.

Habe es mit 3 verschiedenen usb sticks versucht, El capitan von Apple Seite und transmac.

Beim Start erkennt er sie nicht boot Manager. Erst wenn er im recovery Modus ist.
 
Ich schreibe dir jetzt eine Nachricht oben rechts ist ein Symbol für einen Briefumschlag da siehst di eine rote eins.
 
Zurück
Oben Unten