Mac neu aufsetzen... Probleme beim Sichern von iPhoto, Safari, Mail

morris89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe seit Mitte der Woche ein kleines Problem mit meinem Mac OS.

Habe nen USB-Stick reingesteckt und dann ging plötzlich nix mehr - keine Tastenkombination, gar nichts. Außer Neustart.

Dabei muss ich mir dann die Lazarus-Oberfläche zum Programmieren mit Delphi zerschossen haben. Außerdem ist der Mac seit dem um einiges langsamer geworden.

Habe mir nun gedacht, dass ich das Ding einfach mal neu aufsetzen muss. Habe sowieso so viel Software, Updates und Müll installiert und deinstalliert usw, dass ich ihn einfach mal von dem Schrott befreien will und nen neues Mountain Lion aufsetzen will.

Ich möchte also folgendes sichern:
- iPhoto
- Safari (Lesezeichen + Passwörter)
- Mail (alle Mails, Konten usw)

Ich habe auch ne Timemachine am laufen, aber leider war das letzte Backup schon über eine Woche her und das neue ist dann ja auch fehlerbehaftet.

Wie gehe ich am Besten vor?

Habe leider beim Kopieren der iPhoto Bibliothek den bekannten "Fehler -36".
Am Zielvolume liegt es nicht, die sind alle groß genug. Habe es auch shcon auf ne externe Platte versucht (mit Mac journaled format) aber gleicher Fehler

Vll kann mir hier jemand helfen?

Gruß
Morris
 
Zurück
Oben Unten