Mac neu aufsetzen mit Lion ohne CD ??

luc0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich hatte vor meinen iMac 24" mit dem Erscheinen von Lion komplett neu aufzusetzten. Ihn also einmal komplett platt zu machen und das Lion dann neu zu installieren. Bisher habe ich immer geupdated, doch mittlerweile kommt öfters mal der SAT1-Lade-Ball daher habe ich mich zu dem neu aufsetzen entschieden.

Bisher habe ich eineinziges Mal von einem Freund den Mac komplett aufgesetzte also ohne Update.

Zu meiner Frage: Zur kompletten Neuinstallation des OS X wird doch eine CD benötigt die man beim Start einlegen muß und mit der "alt" Taste dann das optische Laufwerk auswählt. Jetzt kommt LION ja bekanntlich nur über den MacAppStore? Wie verfahre ich nun bei meiner Absicht der Neuinstallation? Muß ich mir selbst eine DVD brennen aus der geladenen *.*dmg aus dem Appstore oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


Gibts dazu schon Infos?
 
Ob Du nicht besser erst mal feststellst, ob der SAT Ball nicht doch andere Ursachen hat? Es wäre doch ärgerlich, Du installierst neu und stellst anschließend dasselbe Verhalten fest, weil zb die Festplatte eine Macke hat.
 
Ob Du nicht besser erst mal feststellst, ob der SAT Ball nicht doch andere Ursachen hat? Es wäre doch ärgerlich, Du installierst neu und stellst anschließend dasselbe Verhalten fest, weil zb die Festplatte eine Macke hat.

ich tippe ein programm ist das problem. ich mach ihn platt und dann werde ich sehen.
 
Zurück
Oben Unten