Mac nach herunterfahren automatisch neustarten?

T

Theome

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich einen Mac dazu bringen kann, automatisch neuzustarten, wenn er heruntergefahren wird. Ich möchte nämlich Netzwerk-Dienste auf dem Mac anbieten, und dazu soll er immer eingeschaltet sein. Für den Fall, dass ein Nutzer ausversehen den Rechner herunterfährt, soll der sich der Mac daher automatisch wieder eingeschalten.

Eine Möglichkeit wäre, unter Systemeinstellungen->Zeitplan eine Uhrzeit auszuwählen, zu der der Mac hochfährt. Aber einmal täglich reicht mir nicht. Stündlich wäre mir lieber, oder besser alle 10 Minuten, der Mac soll eben quasi ständig laufen.

"Nach Stromausfall automatisch neustarten" ist auch nicht das, was ich suche, denn wenn ein Nutzer den Mac herunterfährt, greift das natürlich nicht.

Weiß jemand wie das geht?
 
die Rechner auf "Anwender" anmelden und die Option des herunterfahren deaktivieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im terminal kannst mit pmset andere werte als in energie sparen setzen...
 
Großartig, vielen Dank euch! :)
 
Zurück
Oben Unten