Mac nach Festplatteneinbau starten (kein ssd-Einbau). Festplatte defekt!

B

blue vision

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum. Ich brauch dringend eure Hilfe. Meine Festplatte im Mac hat das Zeitliche gesegnet. Kein Lebenszeichen mehr...
Ich habe eine neue Platte glücklicherweise noch da, weiß allerdings nicht wie man von einer leeren Platte bootet.

Kann ich die einfach einbauen und dann geht's los? Oder funktioniert das nicht?
 
Was für einen Mac hast du denn? Bootstick oder das OriginalOS bei der Auslieferung hast du noch?
Die leere neue Platte muss erst fomatiert werden du weißt wie?
Welches OS nutzt du? Welches war beim Kauf schon aufgespielt?
 
Na so dringend brauchst du die Hilfe ja anscheinend doch nicht:noplan:
 
Doch.. Das Ding muss heut Abend wieder laufen...
Also der Mac ist ein MacBook Pro von 2012. Habe aber leider nix groß dazu außer die OVP. Ich habe den Mac über eBay mal gebraucht gekauft.
Einen Stick hab ich noch gefunden. Und zwar von Yosemite. Kann ich von diesem booten? Muss die Festplatte vorher formatiert sein? Welches Format? Einfach an einen anderen Mac hängen und über diesen die Platte formatieren?
 
Einen Stick hab ich noch gefunden. Und zwar von Yosemite. Kann ich von diesem booten?
ja, beim booten die Alttaste gedrückt halten,
dann ins FPDP und die neue HD dann Mac- spezifisch formatieren,Guidschema usw..
 
Also muss ich die Platte vorher formatieren oder beim starten vom Stick?
 
formatieren beim starten vom Stick den Rest hat ja Retnueg schon genau beschrieben
 
Alles klar. Ich danke euch vielmals!!!
 
Ich wollte nur kurz noch mitteilen das alles prima funktioniert hat und ich sehr zufrieden bin! Vielen Dank für eure schnelle Hilfe...
 
Das freud uns für dich:thumbsup::thumbsup::upten:
 
Zurück
Oben Unten