Mac nach diebstahl finden?

S

ShadowDuke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
denke das ist hier ne große community und hier kann mir sicher einer helfen :)

folgendes problem:
vor ein paar tagen wurde bei mir in der WG eingebrochen und unsere beiden MacPros wurden geklaut.
mein kollege meint nun das er mal was davon gehört hat das man die übers internet (evtl apple) aufspüren kann über
irgendeine ID?

ist das richtig? wenn ja an wen muss ich mich da wenden?

danke im vorraus

gruß
 
Vielleicht über die Seriennummer?

Denke mir aber, dass FALLS das überhaupt möglich ist, eine strafrechtliche Untersuchung diesbezüglich am laufen sein muss....

Grüsse, Steven
 
das wär ja mal cool: du gibst die ID irgendwo ein und bekommst dafür die info, wo der geklaute mac pro gerade ist :rolleyes:
 
frag zuerst die, die gewusst haben, dass ihr 2 macpros hattet...
 
das wär ja mal cool: du gibst die ID irgendwo ein und bekommst dafür die info, wo der geklaute mac pro gerade ist :rolleyes:


Naja das vllt Apple das irgendwie nachvollziehen kann wenn der Rechner im Inet aktiv ist oder so


also gibt wohl keine möglichkeit ausser der strafanzeige oder?
 
Ich hab mal ihrgendwo im Internet was drüber gelesen...

Aber da Braucht man ne iSight-Cam die ein Foto vom Verbrecher schießt sobald
er den Mac benutzt... Da braucht man aber so ein spezielles Programm
 
schade :)

naja mal gucken was die polizei so tut

danke für die schnellen antworten
 
und wie merkt das Mbp das ein anderer am book sitzt?
 
vermutlich, indem man es dem Programm via Internet mitteilt.
 
es gibt eine software die sowas macht, aber diese muß halt installiert sein.
ansonsten bei ebay suchen ob die MBPro da auftauchen und eventuelle über äußere Merkmale zu indentifizieren sind. dann wenn sicher das ist deins bieten mit maximaleinsatz udn mit Polizei abholen gehen :)

kenne einen der hat so seinen MacPro via ebay von den Dieben abgeholt- mit Polizeiescorte :)
 
Naja das vllt Apple das irgendwie nachvollziehen kann wenn der Rechner im Inet aktiv ist oder so

Genau das meinte ich: Wenn die Seriennummer bei Apple bekannt ist, so könnte das auch bei der spezifischen Macadresse der Fall sein. Und diese wäre durchaus Rückverfolgbar...

Grüsse, Steven
 
Darf man fragen wie das heißt? :)
Würde mich mal interessieren.

Gibt es, aber ist schon längst geknackt (as always). BMW und Mercedes galuben ja auch noch, das ihre Wegfahrsperre funzt :D
 
Darf man fragen wie das heißt? :)
Würde mich mal interessieren.
www.ialertu.com

Die aktivierst du, wenn du dein Book verlässt. Sobald das Book bewegt oder eine Taste geklickt wird, wird per iSight ein Foto geschossen, an eine vorher eingestellte E-Mailadresse geschickt und es schlägt schrill Alarm.
 
www.ialertu.com

Die aktivierst du, wenn du dein Book verlässt. Sobald das Book bewegt oder eine Taste geklickt wird, wird per iSight ein Foto geschossen, an eine vorher eingestellte E-Mailadresse geschickt und es schlägt schrill Alarm.
Nur zu doof, dass ich nen iMac habe. :hehehe:
Trotzdem danke!
 
Hallo
denke das ist hier ne große community und hier kann mir sicher einer helfen :)

folgendes problem:
vor ein paar tagen wurde bei mir in der WG eingebrochen und unsere beiden MacPros wurden geklaut.
mein kollege meint nun das er mal was davon gehört hat das man die übers internet (evtl apple) aufspüren kann über
irgendeine ID?

ist das richtig? wenn ja an wen muss ich mich da wenden?

danke im vorraus

gruß

Man sollte ja alles versuchen. Schau mal hier nach Mac Lo Jack. Da wird im Netz nach deinem Mac gesucht (oder mußte man's auch vorher drauf haben, keine Ahnung?). Schaden kann's ja nicht mal zu suchen.
http://www.macwelt.de/index.cfm?pid=20&p=6
Obwohl ich auch glaube, dass da jemand aus der WG/Umfeld evtl. was wissen könnte.
 
Undercover

Habe keine Erfahrung damit, aber mir schon oft überlegt, ob ich so etwas benötige oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten