mac mouse

Diskutiere das Thema mac mouse im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. fearomoon

    fearomoon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.06.2005
    also der mac ist ja echt wunderbar soweit....nur....hat jemand ne ahnung wo ich ne mouse bekomme, die so aussieht wie die originale apple mouse nur mit scrollrad? das ist so ziemlich das einzige, was mich nervt, dass ich nicht scrollen kann...viel zu fummelig ewig am scrollbalken rumzuziehen meiner meinung nach... ne normale logitech-mouse oder so möchte ich aus ästethischen gründen lieber vermeiden und microsoft kommt mir erst gar nicht in die tüte :D
    am liebsten eine im apple design...also wenn jemand was weiss, bin dankbar für tips :)
     
  2. Margh

    Margh Mitglied

    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    MacMice BT sieht (ca.) so aus, wie die Macmaus. Hat Scrollrad und 2 Tasten.

    Such mal bei Cyberport.

    Einen Erfahrungsbericht gibt es hier (soll nicht heissen, dass es keinen in unserem Forum gibt, aber den hab ich grad auf die Schnelle zur Hand gehabt...)

    http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=6096
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.028
    Zustimmungen:
    3.253
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Schau dir die hier mal an: http://www.dvforge.com/themouse.shtml

    Wobei ich sagen muss, dass meine Hand entspannter ist seit ich die Apple Mouse habe und ich nicht ständig mit 'nem Mausfinger zu kämpfen habe -> Mega Vorteil, wenn mann viel damit arbeitet.
     
  4. DanVet

    DanVet Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    z.B. by www.cyberport.de
    suche im MAC SHOP nach 'mac mice', da gibt's so ziemlich alles
     
  5. Margh

    Margh Mitglied

    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Kann ich nur Zustimmen. Ich fand die Maus auch irgendwie nicht gerade ergonomisch. Ich hab mich automatisch verkrampft - fand auch die Tasten irgendwie vom Klick-Gefühl her total schlecht. Andere wiederum kommen total gut mit der Maus klar...
     
  6. wildchr

    wildchr Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Macally BT-Mouse. Hab ich selbst an meinem PB und liegt sehr gut in der Hand: http://www.smartuser.de/macally-blu....html?osCsid=f9ae8e5a2f0543930b0d66cc76acf4f6
     
  7. nixon

    nixon Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Die MacMice soll allerdings nicht sehr gut verarbeitet sein. Hatte auch erst über eine Anschaffung nachgedacht, aber die vielen Negativstimmen die ich dazu gehört habe, haben mich dann doch vom Kauf abgehalten.

    Wobei die Kabelversion der Maus noch um einiges besser sein soll als das Bluetooth Modell, welches ziemlich ungenau reagieren soll...

    Mein Tipp: bleib bei der Apple Mouse! Arbeite mal ein bischen damit und du wirst sie nach einiger Zeit nicht mehr hergeben wollen. :)

    Es gibt ja auch noch mehr Möglichkeiten zu scrollen: Pfeiltasten, Leertaste, Bildlaufleiste, etc..
     
  8. Margh

    Margh Mitglied

    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    @wildchr:
    Wir driften jetzt etwas in die Richtung "Welche Bluetooth-Maus ist die beste" ab, wobei es eigentlich um eine Alternative AppleMouse-Look-Alike mit Scrollrad ging...

    Ich kenne aber bis auf die The Mouse BT keine, die halbwegs so aussieht, wie die Apple Maus... gibt's da noch was?
     
  9. fearomoon

    fearomoon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.06.2005
    also ich hab mir gerad die the mouse mal näher angeschaut und direkt mal bestellt, die scheint mir genau das zu sein wonach ich gesucht hab...bin mal auf die qualität gespannt und werde dann mal berichten ob die brauchbar ist oder ob es sich eher nicht lohnt
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin Mitglied

    Beiträge:
    14.001
    Zustimmungen:
    305
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    also die MacMice BT hat ja echt was :D
    Weiß jemand, ob die in der Systemeinstellung als BT Maus voll erkannt wird (also inkl. Batterie-Status)?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...