Mac Mitteilungszentrale, Twitter-App und Benachrichtigung bei Listen

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

ich will dass ich bei einem Tweet von ein paar ganz speziellen Twitter-Channels eine Nachricht in der Mac Mitteilungszentrale bekomme. Jetzt hab ichs gerade mit der Original-Twitter-App am Mac probiert, aber es scheint nicht zu klappen. Schalte ich die Push-Nachrichten bei "Tweets" ein, dann krieg ich für alles (also auch die weniger interessanten nachrichten) eine Push-Benachrichtigung.

Also dache ich mir, ich richte mit eine Liste ein, und packe da die wichtigen Channels rein. Das hat auch geklappt, aber wenn ich nun in der Twitter App die Push-Nachrichten für "Listen" einschalte, dann kommt nix. Nach ein bisschen überlegen bin ich dann dahinter gekommen: Die Push-Nachricht kommt wahrscheinlich nur dann, wenn mich ein anderer Twitter Nutzer auf seine Liste draufnimmt und nicht, wenn in meiner angelegten Liste ein neue tweet auftaucht oder? Aber das ist eigentlich eher unwichtig.

Wisst ihr noch einen Trick ohne dass ich jetzt groß den Client wechseln muss?!

Danke und Grüße
Blain
 
Vgl angehängtes Foto. So hatte ich Benachrichtigung von einzelnen Leuten eine Zeit lang eingestellt. Auf dem Mac sollte es eine ähnliche Option über die Mitteilungszentrale geben. image.jpg
 
Hallo,

also am iPhone habe ich es genau so wie du... z.B. für Spiegel Eilmeldungen. Aber auf dem Mac kann man den Twitter client leider nicht so genau einstellen. Die iOS Version hat mehr Funktionen als die MacOS X Version :-(

Schade...
 
Ha !!!

Spezialtrick: Man muss es genau umgekehrt machen, dann gehts. Es ist zwar nicht ideal und auch vielleicht nicht im Sinne des Erfinders aber es klappt:

Man entfolgt allen leuten, von denen man keine Push nachrichten am Mac will und fügt diese aber in eine Liste ein. Dann stellt man den Push alarm für "Tweets" ein. Sobald dann von den 3 oder 5 Leuten, die da noch übrig sind, ein tweet kommt, bekommt man die Nachricht.

Wenn ich dann das Zeug von den anderen lesen will, dann gehe ich in die Liste. Denn die Tweets von Leuten in der Liste sieht man dann trotzdem, auch wenn man ihnen nicht mehr folgt.


Wie gesagt, nicht ideal, aber es geht.

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten