mac mit windows fernsteuern

  1. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich suche ein programm mit welchem ich meinen eMac über netzwerk mit einem Windows PC fernsteuern kann, so wie ich meinen Windows PC mit "Remote Desktop Connection Client" fernsteuern kann.

    gibt es so ein programm?

    danke und gruss fox
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    VNC kann das. Damit kannst du fast jedes System fernsteuern.
     
  3. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    ... den entsprechenden Server findest du hier:
    defekter Link entfernt (auf dem mac instalieren und laufen lassen)
    den passenden viewer (client) hier:
    http://www.tightvnc.com/download.html
     
  4. Static

    Static MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Timbuktu bietet diese Funktion auch, aber für das Programm muss man leider Geld zahlen - wollte es aber trotzdem gesagt haben :)
     
  5. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    VNC ist eigentlich genau das was ich gesucht habe! :) klappt bis jetzt super!!
    jedoch habe ich noch zwei kleine probleme.
    erstens ist die amerikanische tastatur eingestellt, dass heisst y und z sind vertauscht und die ö,ä,ü am falschen ort. gibt es eine einstell möglichkeit, um das wieder auf deutsch umzustellen?
    zweitens wäre es cool wenn man die Auflösung auf dem VNC viewer verkleinern könnte, ohne das die Auflösung auf dem VNC Server verkleinert wird. geht das?

    vielen dankt gruss fox
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Nein. VNC skaliert die Ausgabe nicht.
     
Die Seite wird geladen...