mac mit sprache ausschalten

Nielz

Nielz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
2
hallo liebe Macuser.

gibt es einen weg den mac mittels Spracheingabe auszuschalten ?
Meine Vision:

2 mal schnippsen und der mac fährt runter :D

geht das und wenn ja wie ?

MfG, Nielz
 
Naja es geht über Speakable Items auf Englisch... Schau mal in Systemeinstellungen - Sprache. Es würde gehen das du "Shutdown" sagst und das System fährt runter.
 
und kann man das irgendwie konfigurieren, dass man also kein Wort sagt sondern schnipst ? :)
 
Schnipsen wird nicht gehen, und zwar einfach deshalb weil du so viele Geräusche machen kannst während der Benutzung die sich eventuell wie Schnipsen anhören. ;) (Nebenbei, der Mac kann halt nur gesprochene, englische Wörter interpretieren.)
 
naja, also in unserem normalen Alltag ist selten ein Schnipsen zu hören ;)
wäre natürlich lustig wenn jemand aus lange Weile schnipst und dann geht der mac aus :D

gibt es vielleicht eine Software-Lösung, die sich mit sowas beschäftigt ?
 
Zurück
Oben Unten