Mac mit Samsung Galaxy Note 2 koppeln/synchronisieren Wer kann's?

Apfelschimmel

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
meine Frau wollte unbedingt ein Samsung Galaxy Note 2 haben, soweit so gut?

Kann uns jemand idiotensicher sagen, wie wir mit welchen Einstellungen Musik aus Itunes und ggf. Adressen auf das Handy bekommen?
Beim Note 1 hatte ich ein Youtube Video gesehen, wo man dann einen USB-Massenspeicher finden kann.
Die Menüs sehen aber jetzt anders aus.

Hat jemand Erfahrung gemacht und kann uns helfen?

Danke vorab!
 
Ich hab's per USB mit keinem Programm hin bekommen. Hab's dann über WLAN mit Airdroid gemacht. Kontakte machst du am besten über Google Sync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Das Note 2 hat die Massenspeicherfunktion nicht mehr.
Du brauchst dieses Programm für den Mac:
http://www.android.com/filetransfer/
Dann siehst du den internen Speicher und die evtl. vorhandene Speicherkarte. Sind getrennt anwählbar.
Dann kannst du Musik auf das Note kopieren. Drag and Drop ist möglich.

Adressen kann man entweder vom Mac aus mit Google abgleichen oder, falls du nicht mit Google synchronisieren willst, als vCard Datei exportieren um diese dann aufs Handy zu kopieren und von dort einzufügen oder evtl. kann man Kontakte auch per Bluetooth übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
USB-Massenspeicher funktioniert unter Jelly Bean nicht mehr. Kontakte und Kalender synchronisieren wir (meine Frau und ich jeweils mit Note 2 und MBA) über Google mit iCal. iTunes wird mit iSyncr auf's Note 2 gebracht, funktioniert ebenfalls prima sowohl über USB als auch WLAN. Wie nutzen allerdings nur letzteres. Bilder werden direkt auf Dropbox geladen (Samsung spendiert 50 GB für zwei Jahre gratis) und gelangen so auf Mac und iPad.

Unser Fazit: Galaxy Note 2 und Mac passen sehr gut zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Auch mit der Android App geht es nicht.
 
Ach ja, da war was.
Die Anwendung funktioniert mit 10.7 nicht mehr bzw. immernoch nicht.
Ich vergess das immer, weil ich ja mit 10.6 unterwegs bin.
Haben die das immernoch nicht auf die Reihe bekommen?

In dem Fall hilft dann wirklich nur eine App wie Airdroid oder man nimmt die Speicherkarte aus dem Gerät und kopiert direkt.
 
Das Note 2 hat die Massenspeicherfunktion nicht mehr.
Du brauchst dieses Programm für den Mac:
http://www.android.com/filetransfer/
...

Funktioniert nicht im dem Note 2, es sei denn, da hätte sich seit letzter Woche was geändert.

Der Vollständigkeit halber sollte man noch Kies als samsungeigene Lösung erwähnen. Da muss man aber schon ordentlich starke Nerven haben.
 
Sogar mit 10.8 geht's nicht.
 
Funktioniert nicht im dem Note 2, es sei denn, da hätte sich seit letzter Woche was geändert.

Der Vollständigkeit halber sollte man noch Kies als samsungeigene Lösung erwähnen. Da muss man aber schon ordentlich starke Nerven haben.

Hab es gerade probiert, das 1. Album ist auf dem Telefon!
 
Hört sich gut an. Es funktioniert ja auch, nur manchmal eben nicht. :)
 
Kies habe ich bewußt nicht erwähnt. Diese Software ist eine absolute Katastrophe.

Google verkauft ja mittlerweile selbst Musik über den Playstore, also ähnlich wie iTunes.
Sie bieten auch einen Match Service, ähnlich wie iTunes.
Kostet nicht mal was. Man kann also seine Musik zu Google hochladen, wobei man nichts hochladen muß, was Google selbst in seinem Store anbietet. Bekommt sogar deren relativ hohe Qualität zurück.
So kann man seine ganze Sammlung ins Netz auslagern und sie auf Wunsch entweder aufs Gerät streamen oder sie aufs Gerät runterladen.
Ist ein Umweg im Vergleich zu einer kabelgebundenen Lösung, aber auch eine Möglichkeit.

http://support.google.com/googleplay/bin/topic.py?hl=en&topic=2450455&parent=1663424&ctx=topic
 
Deine Frau hat sich ein Top-Telefon ausgesucht. Jetzt besteht nur die Gefahr, dass du auch eins haben willst. Bei uns war es umgedreht, ich hatte zuerst meins. Vier Wochen lang wurde das Gesicht meine Frau immer länger, dann bekam sie auch eins und das kaum gebrauchte iPhone 4S ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Alle waren glücklich!
 
Deine Frau hat sich ein Top-Telefon ausgesucht. Jetzt besteht nur die Gefahr, dass du auch eins haben willst. Bei uns war es umgedreht, ich hatte zuerst meins. Vier Wochen lang wurde das Gesicht meine Frau immer länger, dann bekam sie auch eins und das kaum gebrauchte iPhone 4S ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Alle waren glücklich!

Also ich hab noch das IPhone 4 und bin zufrieden. Aber es stimmt, das Note 2 ist schon gierig.
 
Zurück
Oben Unten