Mac mit Apple Watch entsperren geht seit Update auf 10.13.2 nicht mehr..

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mein iMac (2017) nun auf 10.13.2 aktualisiert und bemerkt dass ich mein Mac mit der AW nicht mehr entsperren kann....
Hab mich von iCloud abgemeldet, neugestartet und erneut bei iCloud angemeldet.

Nun wenn ich in Einstellungen > Sicherheit gehe ist sogar die Option "Apple Watch das Entsperren deines Mac erlauben" nicht mehr vorhanden...!!!

Bildschirmfoto 2017-12-07 um 12.45.45.png


Ist es sonst noch jemand passiert?
Bin Ratlos....

Kann mir evtl. jemand ein Tipp geben?
Danke im voraus!
 
Moin,

ich habe auch auf 10.13.2 das Update mitgemacht, aber bei meinem MacBook ist die Option noch vorhanden.

Dein System erfüllt alle Bedingungen die in https://support.apple.com/de-de/HT206995 beschrieben sind (gleiche WLAN. Bluetooth an, mit der selben Apple-ID angemeldet usw.)???

Gruß, Roland

Sicherheit 2017-12-07 13-19-04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro... alle Bedingungen erfüllt...deshalb wundert es mich!!
 
watchOS 4.2 schon drauf?
 
Klaro! Hat bis gestern auch aller wunderbar funktioniert,

Update>Neustart und geht nicht nur nicht mehr sonder bietet mir auch nichts mehr an....
 
Habe es nun wieder hinbekommen:

Alles Geräte neugestartet (Mac, iPhone und Watch)
Wurde dann auf iPhone gefragt das iCloud Passwort einzugeben.

Danach wurde auf das iMac wieder die Option "Apple Watch das Entsperren deines Mac erlauben" vorhanden.
Angeklickt und nun geht alles wieder!

Danke dennoch für die Unterstützung!;)
 
...bei mir gehts auch unter 10.13.2 - aber wieder keine NVIDIA Web Driver fertig :(
 
In 10.13.5 ist die Option bei mir zwar noch da, aber das Entperren klappt nicht mehr!

Es kommt kurz entsperren mit Apple Watch... dann wird aber doch der Code verlangt.

iCloud an- und abmelden hat nix gebracht (nerv), BT/ WLAN sind obligatorisch an, der Systemprofiler sagt: "unterstützt"

hmpf... geht das bei jemanden mit einem cMP 5.1 + WLAN AC/ BT 4.0 Modul von mac-factory auch nicht?!
 
Hallo festplattemagier, ich habe dasselbe Problem. Konntest Du das lösen und falls ja, wie? Das Seltsame ist, dass es auf meinem zweiten MacBook klappt, nur auf dem 2015er MBPro 15" nicht...
 
Hallo festplattemagier, ich habe dasselbe Problem. Konntest Du das lösen und falls ja, wie? Das Seltsame ist, dass es auf meinem zweiten MacBook klappt, nur auf dem 2015er MBPro 15" nicht...

Hi,
also auf einem MacBook Pro (Ende 2013 oder neuer) mit Mac OS Sierra (10.12) oder neuer funktioniert das OOB... da ist keine Modifikation notwendig. Wenn es bei dir nicht geht, muss ein anderes Problem vorliegen...

Was steht denn bei dir in den Systeminformationen bei "Automatisches Entsperren"?
 
Problem bei Upgrade auf Catalina
Nach Update auf Catalina funktionierte das Entsperren zweier Macs mit meiner AppleWatch ebenfalls nicht mehr. Wie oben beschrieben, habe ich dann ebenfalls Mac, iPhone und AppleWatch neugestartet. Eingaben waren nicht notwendig. Das Entsperren funktioniert jetzt wieder wie erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier und dg2rbf
Zurück
Oben Unten