Mac mit Apple Watch entsperren geht seit Update auf 10.13.2 nicht mehr..

Diskutiere das Thema Mac mit Apple Watch entsperren geht seit Update auf 10.13.2 nicht mehr.. im Forum Apple Watch.

  1. gurubez

    gurubez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.685
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe mein iMac (2017) nun auf 10.13.2 aktualisiert und bemerkt dass ich mein Mac mit der AW nicht mehr entsperren kann....
    Hab mich von iCloud abgemeldet, neugestartet und erneut bei iCloud angemeldet.

    Nun wenn ich in Einstellungen > Sicherheit gehe ist sogar die Option "Apple Watch das Entsperren deines Mac erlauben" nicht mehr vorhanden...!!!

    Bildschirmfoto 2017-12-07 um 12.45.45.png

    Ist es sonst noch jemand passiert?
    Bin Ratlos....

    Kann mir evtl. jemand ein Tipp geben?
    Danke im voraus!
     
  2. harlekin12

    harlekin12 Mitglied

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    16.08.2010
    Moin,

    ich habe auch auf 10.13.2 das Update mitgemacht, aber bei meinem MacBook ist die Option noch vorhanden.

    Dein System erfüllt alle Bedingungen die in https://support.apple.com/de-de/HT206995 beschrieben sind (gleiche WLAN. Bluetooth an, mit der selben Apple-ID angemeldet usw.)???

    Gruß, Roland

    Sicherheit 2017-12-07 13-19-04.jpg
     
  3. gurubez

    gurubez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.685
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Klaro... alle Bedingungen erfüllt...deshalb wundert es mich!!
     
  4. AlexMR

    AlexMR Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    23.11.2007
    watchOS 4.2 schon drauf?
     
  5. gurubez

    gurubez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.685
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Klaro! Hat bis gestern auch aller wunderbar funktioniert,

    Update>Neustart und geht nicht nur nicht mehr sonder bietet mir auch nichts mehr an....
     
  6. gurubez

    gurubez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.685
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Habe es nun wieder hinbekommen:

    Alles Geräte neugestartet (Mac, iPhone und Watch)
    Wurde dann auf iPhone gefragt das iCloud Passwort einzugeben.

    Danach wurde auf das iMac wieder die Option "Apple Watch das Entsperren deines Mac erlauben" vorhanden.
    Angeklickt und nun geht alles wieder!

    Danke dennoch für die Unterstützung!;)
     
  7. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    ...bei mir gehts auch unter 10.13.2 - aber wieder keine NVIDIA Web Driver fertig :(
     
  8. gurubez

    gurubez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.685
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    07.02.2005

    Was meinst du damit?
     
  9. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Das der aktuelle Web Driver für NVIDIA Grafikkarten nicht zu 10.13.2 kompatibel ist. Dh. bis zum Update keine CUDA Unterstützung...
     
  10. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    In 10.13.5 ist die Option bei mir zwar noch da, aber das Entperren klappt nicht mehr!

    Es kommt kurz entsperren mit Apple Watch... dann wird aber doch der Code verlangt.

    iCloud an- und abmelden hat nix gebracht (nerv), BT/ WLAN sind obligatorisch an, der Systemprofiler sagt: "unterstützt"

    hmpf... geht das bei jemanden mit einem cMP 5.1 + WLAN AC/ BT 4.0 Modul von mac-factory auch nicht?!
     
  11. mzpktc

    mzpktc Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2019
    Hallo festplattemagier, ich habe dasselbe Problem. Konntest Du das lösen und falls ja, wie? Das Seltsame ist, dass es auf meinem zweiten MacBook klappt, nur auf dem 2015er MBPro 15" nicht...
     
  12. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Hi,
    also auf einem MacBook Pro (Ende 2013 oder neuer) mit Mac OS Sierra (10.12) oder neuer funktioniert das OOB... da ist keine Modifikation notwendig. Wenn es bei dir nicht geht, muss ein anderes Problem vorliegen...

    Was steht denn bei dir in den Systeminformationen bei "Automatisches Entsperren"?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...