Mac mit ADSL verbinden.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Maniator, 05.09.2005.

  1. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. ein Freund hat heute sein iBook bekommen und ist auch voll glücklich, aber sein Glück wird trotzdem ein wenig gebremst, denn wir haben es nicht geschaft sein iBook mit dem Internet zu verbinden.

    Er ist bei der Telekom Austria angemeldet und hat Aon Speed mit einwahl (Breitbandinternet). Als Modem bei seinem alten PC kommt ein Alcatel Speed Touch USB zum Einsatz. D.H. Raus aus der Telefondose, rein ins Modem über ein analoges Modemkabel und dann über USB in den PC.

    Beim Mac haben wir beide keine Ahnung wie man jetzt verbindet. Es funktioniert werder über USB noch direkt über das interne 56k Modem.

    Wäre toll wenn jemand wüsste wie man da eine Internetverbindung herstellt ohne sich ein DSL Modem kaufen zu müssen.
     
  2. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Wäre toll wenn auch jemand erklären könnte was man da in den Systemeinstellungen macht.
     
  3. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.107
    Zustimmungen:
    395
    Analoges Modem & DSL geht net!

    Er braucht definitiv ein DSL Modem! Gab es das denn nicht dazu zum Anschluss? Gibts doch in der Regel entweder umsonst oder subventioniert dazu!?
     
  4. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Hallo

    Wie das geht, ist in der folgenden PDF Datei auf Seite 9 zu sehen:

    http://www.m-net.de/pdf/dslplus/dslplus_usb_ntba_split_alt.pdf

    Ergänzend kann auch diese Anleitung nützlich sein:

    Und hier gibts ein Treiber Update für Tiger:
    Contact us - Technicolor Group

    Weitere Infos und Anleitungen:
    Contact us - Technicolor Group
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  5. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Wenn dann mußt Du über Ethernet verbinden, Modem macht echt keinen Sinn.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    Ich war vor ca. 2 Jahren auch mit aon-speed und dem iBook im Netz, aber
    1. hatte ich ein ADSL-Modem mit Ethernet Anschluss und
    2. es wird einem von der Tele-Kom Aus-Tria nicht besonders leicht gemacht ins Internet zu kommen.
    Der Zugang über die TA hat dann zwar funktioniert, aber ich habe mir fest vorgenommen den Provider zu wechseln und das habe ich auch getan.

    Schaut mal ob ihr nicht von der TA-Hotline das Problem gelöst bekommt. Die sollen Euch gefälligst ein ADSL-Maodem mit Ethernet Anschluss zur Verfügung stellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen