Mac mit ADSL verbinden.

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hallo. ein Freund hat heute sein iBook bekommen und ist auch voll glücklich, aber sein Glück wird trotzdem ein wenig gebremst, denn wir haben es nicht geschaft sein iBook mit dem Internet zu verbinden.

Er ist bei der Telekom Austria angemeldet und hat Aon Speed mit einwahl (Breitbandinternet). Als Modem bei seinem alten PC kommt ein Alcatel Speed Touch USB zum Einsatz. D.H. Raus aus der Telefondose, rein ins Modem über ein analoges Modemkabel und dann über USB in den PC.

Beim Mac haben wir beide keine Ahnung wie man jetzt verbindet. Es funktioniert werder über USB noch direkt über das interne 56k Modem.

Wäre toll wenn jemand wüsste wie man da eine Internetverbindung herstellt ohne sich ein DSL Modem kaufen zu müssen.
 
Nachtrag:
Wäre toll wenn auch jemand erklären könnte was man da in den Systemeinstellungen macht.
 
Analoges Modem & DSL geht net!

Er braucht definitiv ein DSL Modem! Gab es das denn nicht dazu zum Anschluss? Gibts doch in der Regel entweder umsonst oder subventioniert dazu!?
 
Wenn dann mußt Du über Ethernet verbinden, Modem macht echt keinen Sinn.
 
Ich war vor ca. 2 Jahren auch mit aon-speed und dem iBook im Netz, aber
1. hatte ich ein ADSL-Modem mit Ethernet Anschluss und
2. es wird einem von der Tele-Kom Aus-Tria nicht besonders leicht gemacht ins Internet zu kommen.
Der Zugang über die TA hat dann zwar funktioniert, aber ich habe mir fest vorgenommen den Provider zu wechseln und das habe ich auch getan.

Schaut mal ob ihr nicht von der TA-Hotline das Problem gelöst bekommt. Die sollen Euch gefälligst ein ADSL-Maodem mit Ethernet Anschluss zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben Unten