Mac Mini, ... wird gerade verwendet

  1. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Wenn ich meine externe Festplatte oder eine CD auswerfen will,
    kommt meistens diese Fehlermeldung.
    Obwohl ich nichts mehr mit dem Medium mache!

    edit:
    manchmal klappt es, wenn ich die Auswurftaste 3Sekunden lang gedrückt halte, aber dann stockt erstmal der Mauszeiger für 5Sekunden und dann kommt die CD als neue CD auf den Desktop, die ich dann auswerfen kann!
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      60
  2. safari

    safari MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Die Frage ist ja wohl auch eher, was macht Dein Rechner mit dem Medium. Prozesse, die auf diese Medien zugreifen? Programme oder irgendwelche Überwachungstools und anderer Schnick Schnack? Prüfe das mal ...
     
  3. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Ne eigentlich nie etwas.
    Wenn ich ein Backup auf die externe Festplatte mache, und das dann fertig ist. Und die dann auswerfen will, kommt auch die Fehlermeldung!
     
  4. safari

    safari MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Und wie machst Du ein BackUp? Und sicher, dass Du da nicht irgendwelche kleinen Tools installiert hast? Schon mal in das programm "Aktivitäts-Anzeige" reingeschaut, was da so alles an Prozessen auf Deinem Rechner läuft?
     
  5. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Mit kopiern
     
  6. safari

    safari MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Soll wohl heißen: Finderkopie? (BackUps werden immer durch kopieren erzeugt ;) )
    Und hilft der Blick in die aktuellen Prozesse? Sorry, mehr fällt mir nicht ein - ich kenne so ein Verhalten nicht, und wenn ich die rege Beteiligung in diesem Thread sehe, kennen andere so etwas wohl auch nicht.

    Edit: Du hast den Hinweis mit den Programmen beenden auch befolgt - oder? So könntest Du evtl den Übeltäter ermitteln.
     
  7. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    hab schon alles versucht!
     
Die Seite wird geladen...