Mac Mini- welche Qualität beim DVD-Abspielen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Norbert P., 14.03.2005.

  1. Norbert P.

    Norbert P. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Tag zusammen,
    ich lese gerade in dem ausführlichen Mac Mini Test bei www.anandtech.com, dass die die Leistung des Mini bei der DVD-Wiedergabe deutliche Schwächen zeigt. Wüsste gerne, ob das stimmt und wie die Erfahrungen von den Usern aussehen, die das edle Kleinteil schon besitzen und ausprobieren konnten. --schwanke selbst noch: Mini ?, iBook? oder auf 12"powerbook sparen? -Switchen kann ganz schön schwer sein.....
    Danke für alle Antworten im Voraus!
     
  2. Sierra

    Sierra Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Also ich habe den Mini jetzt seit einer Woche und habe bis jetzt bei keiner Anwendung ein Problem bemerkt. Und das, obwohl der Mini an einem Hyundai CRT hängt (1024x768 100 Hz und 1280x1024 85 Hz). Auch bei DVD-Wiedergabe gibts keine Probleme und das eine oder andere Spiel läuft auch gut, habe in der Richtung allerdings keine großen Ambitionen und werde deshalb demnächst meinen PC veräußern. 2 Desktpos sind einach einer zuviel.

    Gruß
    Sierra
     
  3. SsteveE

    SsteveE Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Ich muss sagen, dass ich generel von der Bildqualität begeistert bin (was naturlich auch an meinem Monitor liegt - Benq FP783), was das DVD schauen am Mac eigentlich zum Vergnügen macht. Es ist echt toll am mini dvd zu schauen. Und was deine Wahl betrifft. Ich würde den mini nehmen, und mir nen tollen monitor dazukaufen. Kannst dann später weiterverwenden, und der mini ist ein geiles Teil ohne Zweifel. Aber mit mind. 512MB RAM. Das Problem mit den Monitoren betrifft nur einige wenige Modelle. Scheint jedoch schon SoftwareLösungen dafür zu geben.
     
  4. Norbert P.

    Norbert P. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2005
    danke, danke!

    das waren schon nützliche Infos, die mich in meiner Entscheidung für den Mini bestärken....
    Gruss!
    Norbert.
     
  5. saftladen

    saftladen Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Ich habe den 1,4 GHz mini mit 512MB RAM bereits seit dem 02.02.05 ausgiebig in Betrieb und weder beim DVD, noch sonst irgendwelche Schwächen festgestellt.
    Monitor ist bisher (noch) eine alte 17"Apple(Sony)-Röhre...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Qualität Abspielen? Forum Datum
BD auf I Mac 5K abspielen ? iMac, Mac Mini 27.02.2015
Mac Mini Mid 2011 vs Late 2012 - Qualität WLAN Verbindung? iMac, Mac Mini 24.11.2014
Qualität FaceTime HD Kamera des neuen iMacs (Late 2012) iMac, Mac Mini 11.04.2013
Imac G5 2.1Ghz 20" - Qualität vom Display? iMac, Mac Mini 17.07.2012
Qualität des iMAC 21.5 Monitors...? iMac, Mac Mini 23.08.2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.